Ankündigung

#1 2013-03-28 23:07:19

qupfer
Gast

Benutzerberechtigungen machen was sie wollen

Hi, ich habe piwigo 2.5 auf einen vServer mit apache 2.22 installiert. Installation klappte soweit einwandfrei und funktioniert prinzipiell auch, jedoch spielen die Berechtigungen zum Anzeigen der Alben verrückt.

Der "Gallerie" Ordner wird via sshfs eingebunden und liegt woanders (Speichermangel auf dem vServer). Dort habe ich 4 Hauptalben, die jeweils ein paar Unteralben haben. Soweit so gut.
Da neu eingerichtet, habe ich nur einen (bzw. zwei wenn man "Guest" dazu zählt) Benutzer eingerichtet, der als Admin eingestellt ist.

Jetzt zu den Merkwürdigkeiten: Stelle ich unter Alben-->Verwalten alle Alben auf Privat sehe ich keine, auch nicht wenn ich mich als Admin eingelogt habe. Stelle ich alle Alben auf öffentlich, sehe ich eingeloggt alle. Ausgelogt sehe jedoch nur zwei Unteralben und zu allen Überfluss auch nicht einmal alle Bilder dieser Alben sondern nur ein paar (3 von 22).

Die Werkzeuge habe ich auch schon alle durch probiert, aber es passt einfach nicht. Irgendeine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

#2 2013-03-28 23:17:21

qupfer
Gast

Re: Benutzerberechtigungen machen was sie wollen

Ergänzung:

Habe jetzt noch die Albenspezifische Zugriffsverwaltung entdeckt. ;) Damit klappt es im groben. Jedoch habe ich immer noch ein Problem:
Habe die Hauptalben alle auf Privat gesetzt und für meinen Benutzernamen freigegeben, auf Unteralben anwenden habe ich aktiviert. Hier stimmt es jetzt mit dem Anzeigen. Eingelogt alles, ausgelogt nix. Jetzt habe ich zwei Unteralben auf Öffentlich gesetzt. Wenn ich die jetzt ausgeloggt betrachte, werden nur jeweils drei Bilder angezeigt. Alle anderen nicht.

Danke schonmal und frohe Ostern

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt