Ankündigung

#1 2013-04-18 13:43:17

noxx
Gast

[geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo

mit dem Plugin Advanced Menu Manager habe ich mir einen Menüpunkt
in der Navigationsleiste hinzugefügt.

Beim Klick auf den Link soll eine eigene Seite (*.php oder *.html) aufgerufen werden, die
sich optisch in Piwigo integriert. Heisst, das Banner, Navigationsmenü etc auch sichtbar sein
soll. Bin kein WebProfi, bei Piwigo gehts das wohl nicht über Frames, sondern iFrames.

Jetzt meine Frage: Hat einer eine leere Vorlage, die ich mir persönlich erweitern kann?
Es muss eine *.php oder *.html Datei sein, so das ich diese per FTP regelmässig auf den
Server schieben kann.

Additional page hatte ich auch probiert, da kann ich die persönliche Seite aber nur
innerhalb von der Piwigo Konfiguration anpassen.

Gruss

#2 2013-04-18 16:41:08

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo,

ich bin zwar auch erst seit kurzer Zeit Piwigo Nutzer, aber ich würde es mal mit der about.php versuchen und diese Datei anpassen.

Gruß

wolf

Offline

#3 2013-04-18 17:06:30

noxx
Mitglied
2013-04-18
5

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

ja, daran habe ich auch schon rumgefummelt. in der about.php steht aber nicht viel drin, die
wird wohl auf eine about.html weitergeleitet.

Habe das Gefühl das da mehr drin ist, als ich brauche...

Am liebsten hätte ich ne Test.php im Root der Webseite und das ich diese
von der Startseite öffnen kann und das ganze soll schick aussehen.

Offline

#4 2013-04-18 19:49:24

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
768

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo,

logt Euch als Admin in das System. Geht dann in das Plugin-Verzeichnis und startet
"Additional Pages". Dort könnt Ihr Seiten hinzufügen und auch bearbeiten.

Probiert es einmal aus :)

Gruß
Slim

Beitrag geändert von Slim (2013-04-18 19:49:58)

Offline

#5 2013-04-18 20:37:55

noxx
Mitglied
2013-04-18
5

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Mit Additional Page kann man aber keine vorhandene Seite einbinden, sondern nur eine mit dem dazugehörigen Editor erstellen/editieren.

Ich nutze nebenbei noch eine Wetterstation. diese Wetterstation lädt alle 5 Minuten eine Webseite (*.PHP oder *.HTML) auf meiner Webserver ab, wo auch piwogo liegt.
Diese Vorlage kann ich frei editieren, die Wetterstation wandelt
beim Upload bestimmte Stichwörter in Werte der Wetterstation um. ZB <--TempToday--> wird in 20°C umgewandelt. Diese Werte habe ich in einer Tabelle. Da stehen natürlich auch noch zahlreiche andere Werte.

Was mir jetzt fehlt ist eine Vorlage, wo ich meine Tabelle rein kopieren kann und diese soll optisch zur Bildergallerie passen. Diese Seite, zB wetterheute.php würde ich dann mit Advanced Menu Manager verlinkten.

Die Wetterstation würde dann alle 5 Minuten die Seite austauschen.


Edit:
Anbei mal die Vorlage der Wetterstation und unter www.schatthaus-wetter.de kann man
sehen was daraus wird oder werden soll.
http://www.file-upload.net/download-748 … e.zip.html

Beitrag geändert von noxx (2013-04-18 21:08:55)

Offline

#6 2013-04-20 09:01:04

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
768

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo Noxx,

ich lasse bei mir auch eine externe hp starten.

Hier zu sehen: germanfoto.de (Baustellen-Fotografie)

Dieses habe ich mit ( <a href="http://bau.germanfoto.de" target="_blank">Baustellen-Fotografie</a> ) eingebunden, mehr nicht.

So in etwa willst Du das doch auch, oder sehe ich es falsch?

Gruß
Slim

Beitrag geändert von Slim (2013-04-27 13:46:42)

Offline

#7 2013-04-20 19:57:54

noxx2
Gast

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Soweit habe auch es ja. Und das wollte ich nicht. Ich will das die Menüleiste links und auch der Kopf der Seite ebenfalls auf meiner eingebundenen Seite sind, als würde die quasi zu Piwigo dazugehören, optisch zumindest.

#8 2013-04-21 19:46:45

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
768

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

noxx2 schrieb:

Soweit habe auch es ja. Und das wollte ich nicht. Ich will das die Menüleiste links und auch der Kopf der Seite ebenfalls auf meiner eingebundenen Seite sind, als würde die quasi zu Piwigo dazugehören, optisch zumindest.

jetzt habe ich es begriffen :)

da weis ich auch nicht weiter. müsste wohl einiges angepasst oder umegebaut werden.

Offline

#9 2013-04-22 09:48:14

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Ich versteh das problem jetzt nicht so recht? Was spricht dagegen, diese externe Seite per IFrame in einer Seite die mit additional Pages erstellt wurde aufzurufen?
z.b. so

Code:

<iframe frameborder="0" height="800" name="iframe test" scrolling="yes" src="http://www.schatthaus-wetter.de/heute.html" width="600"></iframe></p>

Funktioniert problemlos


lg.
winni

Offline

#10 2013-04-25 11:19:01

noxx
Mitglied
2013-04-18
5

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

mol schrieb:

Ich versteh das problem jetzt nicht so recht? Was spricht dagegen, diese externe Seite per IFrame in einer Seite die mit additional Pages erstellt wurde aufzurufen?
z.b. so

Code:

<iframe frameborder="0" height="800" name="iframe test" scrolling="yes" src="http://www.schatthaus-wetter.de/heute.html" width="600"></iframe></p>

Funktioniert problemlos

ich danke dir.... so wie ich es mir vorgestellt habe...

Frage zu additional Pages: Kann man damit nur einen Haupt-Menüpunkt erstellen?

Offline

#11 2013-06-03 15:05:08

UssVoyager
Mitglied
2013-05-23
36

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Code:

<iframe frameborder="0" height="800" name="iframe test" scrolling="yes" src="http://www.schatthaus-wetter.de/heute.html" width="600"></iframe></p>

Hallo.
und wo muss man den Code einbauen, in welcher Datei?

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt