Ankündigung

#1 2013-04-18 13:43:17

noxx
Gast

[geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo

mit dem Plugin Advanced Menu Manager habe ich mir einen Menüpunkt
in der Navigationsleiste hinzugefügt.

Beim Klick auf den Link soll eine eigene Seite (*.php oder *.html) aufgerufen werden, die
sich optisch in Piwigo integriert. Heisst, das Banner, Navigationsmenü etc auch sichtbar sein
soll. Bin kein WebProfi, bei Piwigo gehts das wohl nicht über Frames, sondern iFrames.

Jetzt meine Frage: Hat einer eine leere Vorlage, die ich mir persönlich erweitern kann?
Es muss eine *.php oder *.html Datei sein, so das ich diese per FTP regelmässig auf den
Server schieben kann.

Additional page hatte ich auch probiert, da kann ich die persönliche Seite aber nur
innerhalb von der Piwigo Konfiguration anpassen.

Gruss

#2 2013-04-18 16:41:08

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo,

ich bin zwar auch erst seit kurzer Zeit Piwigo Nutzer, aber ich würde es mal mit der about.php versuchen und diese Datei anpassen.

Gruß

wolf

Offline

#3 2013-04-18 17:06:30

noxx
Mitglied
2013-04-18
5

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

ja, daran habe ich auch schon rumgefummelt. in der about.php steht aber nicht viel drin, die
wird wohl auf eine about.html weitergeleitet.

Habe das Gefühl das da mehr drin ist, als ich brauche...

Am liebsten hätte ich ne Test.php im Root der Webseite und das ich diese
von der Startseite öffnen kann und das ganze soll schick aussehen.

Offline

#4 2013-04-18 19:49:24

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
768

Re: [geklärt] Leere *.php oder *.html Seite benötigt

Hallo,

logt Euch als Admin in das System. Geht dann in das Plugin-Verzeichnis und startet
"Additional Pages". Dort könnt Ihr Seiten hinzufügen und auch bearbeiten.

Probiert es einmal aus :)

Gruß
Slim

Beitrag geändert von Slim (2013-04-18 19:49:58)

Offline

#5 2013-04-18 20:37:55

noxx
Mitglied
2013-04-18
5