Ankündigung

#1 2013-04-29 10:06:48

lappländer
Mitglied
2013-04-29
34

[geklärt] Anfängerprobleme

Hallo an alle,

erst einmal ein großes Lob und ein Danke an alle Beteiligten zu diesem Projekt. Es ist wirklich absolut TOP was hier geschaffen wurde.

Inzwischen habe ich mich auch in die Administration "eingewuselt", aber zwei Dinge finde ich einfach nicht.

Jetzt meine Fragen:

Wie kann ich einstellen das zu den Fotos nicht die Fotonummer (Bezeichnung) angezeigt wird ? Die Fototitel habe ich alle gelöscht ...

Bei dem Layout (Themen) habe ich Slide gewählt. Das Problem, es werden keine Navigationsleisten angezeigt.

Die Navigationsleiste ist allerdings da. Wenn ich mit der Maus "suche" finde ich die Funktionen.

http://www.lapplandtour.com/lichtschreibung/


Mit der Bitte um Hilfe ...

... einen guten und sonnigen Tag.

Ralf

Beitrag geändert von lappländer (2013-04-29 10:17:48)

Offline

#2 2013-04-30 08:55:20

lappländer
Mitglied
2013-04-29
34

Re: [geklärt] Anfängerprobleme

... die Software ist wirklich sehr gut, die Hilfestellungen leider nicht !


Thema erledigt !

Ich habe ein anderes Layout gewählt und als Titel für die Fotos einfach einen Punkt gesetzt.


Das ist zwar nicht DIE Lösung aber es geht.


Lappländer  (Ralf)

Offline

#3 2013-05-01 15:47:31

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Anfängerprobleme

lappländer schrieb:

... die Software ist wirklich sehr gut, die Hilfestellungen leider nicht !

Hinsichtlich Hilfestellung im deutschsprachigen Forum gibt es das kleine Problem, daß es wenig Aktive gibt die hier schreiben. Im englischsprachigen Supportbereich ist deutlich mehr los.
Ich bin auch nur Endbenutzer (kein Programmierer!) mit beschränkten Kenntnissen.

Ich habe ein anderes Layout gewählt und als Titel für die Fotos einfach einen Punkt gesetzt.

Dein Workaround mit dem Punkt gefällt nicht wirklich.
welches war das ursprüngliche gewälte Layout? Möglicherweise läßt sich das Problem nämlich relativ einfach durch ein display:none an passender Stelle im CSS lösen.


lg.
winni

Offline

#4 2013-05-04 12:22:02

lappländer
Mitglied
2013-04-29
34

Re: [geklärt] Anfängerprobleme

Hallo mol,

danke für Deine Antwort.

Das ursprüngliche Layout war Slide. Wie gesagt, man sieht die Bedienelemente nicht obwohl sie da sind.

Gehe ich mit der Maus an die "Stellen", kann ich sie aber klicken (aufrufen).

Das mit dem Punkt gefällt mir auch nicht wirklich, eine andere Lösung habe ich leider aber nicht gefunden. In den Einstellungen gibt es keine Steuerung.


Nochmal ein Danke und einen Gruß

Ralf.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt