Ankündigung

#1 2013-08-29 16:52:46

Karsten
Mitglied
2011-05-19
16

Upload via Digikam Wo sind den nun die Bilder?

Hallo,

ich habe jetzt zwei tage lang Bilder hoch geladen und finde sie nicht im Piwigo wieder, vermutlich, weil ich zu blöde bin :-)

Das habe ich gemacht:

Digikam 3.2.0 (Opensuse 12.3) mit dem PIWIKO-Export
Bilder gewählt, Verbindung hergestellt. Da werden dann meine Alben und Subalben angezeigt. Das gewünschte gewählt und hoch geladen.

Sowiet, so gut. Nur ist nichts von den Bildern zu sehen. Ich habe noch mit der Synchronisierung rumgespielt, aber die hat auch nichts gefunden.

Ein Upload via Browser klappt.

Interessanterweise meine ich die Bilder in einem Ordner /upload/2013/08/28/ gefunden zu haben. Aber wie kommen diese Bilder dann in die Datenbank? Zumal dort keinerlei Bezug zum Ziel steht. Eigentlich sehe ich nur das Uploaddatum.

Im angehängten Bild seht Ihr eine kleine Übersicht. Für Dienstag und Freitag müßte es einige tausend Fotos geben.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke,

Karsten

Offline

#2 2013-08-30 07:30:57

Kalle
Mitglied
2012-08-16
47

Re: Upload via Digikam Wo sind den nun die Bilder?

Das neueste Bild ist am 29.8. hochgeladen worden und steht unter STC April 2013 / Freitag / Gelb.

Schau doch einfach über den Link  "Neueste Fotos".

Offline

#3 2013-08-30 08:03:57

Karsten
Mitglied
2011-05-19
16

Re: Upload via Digikam Wo sind den nun die Bilder?

Leider ist das nur schon die Folge des Updates über die PIWIGO-eigene Methode. Die klappt problemlos und ich nutze sie jetzt auch.
Ist halt -auch wegen meines LTE-Zugangs ohne echter Flatrate- ein doppeltes Hochladen.

Ich habe ein paar Fotos des Hochladens via DIGIKAM-Plugin in einem ganz anderen Album gefunden. Es scheint, als wäre dieses Plugin das Problem, es könnte aber auch ich sein.

Gruß.

Karsten

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt