Ankündigung

#1 2014-01-02 00:31:17

Michael
Mitglied
2014-01-01
4

Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

Hallo Piwigo-Gemeinde, wie der Titel schon sagt mochte ich ein mit Additional Pages erstellte Seite in ein anderes Menü ablegen, aber wie??

Gruss Michael

Offline

#2 2014-01-06 07:30:35

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

diese Frage habe ich auch schon hier erfolglos gestellt.
Wir sollten sie wohl im englischen Forum stellen.

Offline

#3 2014-01-06 10:17:31

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

vielleicht weil es nicht trivial ist?
Wer sich in PHP/Smarty auskennt, kann das Template entsprechend ändern
Von einem Menübereich in einen anderen Menübereich verschieben, sehe ich jetzt keine Lösung.

Aber einen eigenen Menübereich erstellen, das geht.
Kein Problem, dazu schmeisst men den Advanced menü manager an und erzeugt einen Personalisiertes MenüEintrag. In dem muß man dann, händisch, die Seiten die man mit Additional Pages erstellt hat einbinden (als http:// Aufruf!)
Man kann auch die "alte" Version der Links Box dafür missbrauchen, wie diese benutzt wird, lässt sich der config_default.inc.php entnehmen.


lg.
winni

Offline

#4 2014-01-06 12:23:53

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

der Advanced Menu Manager zeigt bei mir immer ein Zufallsbild an, deshalb wieder deaktiviert.

Offline

#5 2014-01-07 07:55:01

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

wolf schrieb:

der Advanced Menu Manager zeigt bei mir immer ein Zufallsbild an, deshalb wieder deaktiviert.

die Anzeige des Zufallsbild auszuschalten wäre auch eine Möglichkeit gewesen ... ;-}


lg.
winni

Offline

#6 2014-01-07 13:57:14

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

mol schrieb:

wolf schrieb:

der Advanced Menu Manager zeigt bei mir immer ein Zufallsbild an, deshalb wieder deaktiviert.

die Anzeige des Zufallsbild auszuschalten wäre auch eine Möglichkeit gewesen ... ;-}

....................das Ausschalten funktioniert leider nicht.

Offline

#7 2014-01-07 17:04:54

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

wolf schrieb:

....................das Ausschalten funktioniert leider nicht.

ungewöhnlich. Ich habe mehrere PIWIGO Installationen bei verschiedenen Hostern gemacht, da gehörte das Unterdrücken des Zufallsbildes zu den ersten Massnahmen.
Normalerweise reicht es aus, im Advanced Menü Manager " Sichtbarkeit und Reihenfolge für die Menüs " bei  "Random pictures " die "Zugänglichkeit" komplett zu leeren. Die Funktion mbAMM_randompict existiert zwar immer noch, aber niemand sieht was davon.


lg.
winni

Offline

#8 2014-01-08 16:55:30

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

mol schrieb:

wolf schrieb:

....................das Ausschalten funktioniert leider nicht.

ungewöhnlich. Ich habe mehrere PIWIGO Installationen bei verschiedenen Hostern gemacht, da gehörte das Unterdrücken des Zufallsbildes zu den ersten Massnahmen.
Normalerweise reicht es aus, im Advanced Menü Manager " Sichtbarkeit und Reihenfolge für die Menüs " bei  "Random pictures " die "Zugänglichkeit" komplett zu leeren. Die Funktion mbAMM_randompict existiert zwar immer noch, aber niemand sieht was davon.

Hallo,

sorry, aber mit meiner aktuellen v. 2.5.2 mit Plugin Advanced Menu Manager 3.2.5 geht es definitiv nicht.

Offline

#9 2014-01-08 20:00:36

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

wolf schrieb:

sorry, aber mit meiner aktuellen v. 2.5.2 mit Plugin Advanced Menu Manager 3.2.5 geht es definitiv nicht.

Die aktuelle Piwigo Version ist, seit Oktober, 2.5.3. Vielleicht liegt es ja daran?
Ansonsten fällt mir keine Erklärung dafür ein.


lg.
winni

Offline

#10 2014-01-15 13:37:04

wolf
Mitglied
Stromberg
2013-04-12
10

Re: Mit Additional Pages erstellte Seiten in ein anderes Menü ablegen

mol schrieb:

wolf schrieb:

sorry, aber mit meiner aktuellen v. 2.5.2 mit Plugin Advanced Menu Manager 3.2.5 geht es definitiv nicht.

Die aktuelle Piwigo Version ist, seit Oktober, 2.5.3. Vielleicht liegt es ja daran?
Ansonsten fällt mir keine Erklärung dafür ein.

----------sonderbar----------deinstalliert...........installiert, jetzt läuft alles.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt