Ankündigung

#1 2014-12-11 21:44:21

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

[geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

Guten Abend :-)

ich hatte zwar mein Problem an anderer Stelle schon einmal angeschnitten, aber es ist so hartnäckig, dass ich hier mal um Hilfe ersuche:

O.a. Plugin hatte ich mir installiert und ein wenig damit experimentiert. Dann habe ich es mir de-installiert. Das Plugin hat offensichtlich Alben (virtuell) oder Verzeichnisse angelegt. Die beiden Grafiken verdeutlichen es:

So sieht meine Albenliste als Gast aus (völlig ok.):

http://www.fotoreferenzen.de/privat/admin2.jpg

So sieht meine Albenliste als Admin aus:

http://www.fotoreferenzen.de/privat/admin.jpg

Ich bekomme die Einträge "Testalbum", "spreadsheets" und "pdf" nicht gelöscht, nichts zu machen. Im Adminbereich unter der Albenverwaltung finde ich eine schraffierte Fläche namens "Testalbum", kann diese aber nicht löschen wie ein normales Album. Ich habe diese Einträge sogar in der SQL-Datenbank gesucht, aber ebenfalls nicht gefunden. Ich bin jetzt mit meinem Latain am Ende.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese virtuellen Alben oder Verzeichnisse oder was auch immer das ist, löschen kann?

Danke im Voraus
Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#2 2014-12-12 07:52:36

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

Fotovolker schrieb:

Ich habe diese Einträge sogar in der SQL-Datenbank gesucht, aber ebenfalls nicht gefunden.

Da muss aber einer sein! Ohne die entsprechenden Einträge in der _categories Tabelle, gibt es gar keine Albenliste.
Schonmal deinen Browser Cache gelöscht? Der kann dafür verantwortlich sein, daß du eine "veraltete" Sicht auf deine Seite hast.


lg.
winni

Offline

#3 2014-12-12 19:01:50

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Re: [geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

Juhu... danke mol. Die Einträge sind endlich weg. Ich habe wohl in der Datenbank falsch gesucht. Danke für den Hinweis, wo die Einträge zu finden sind. Jetzt ist wieder alles gut

:) :) :)

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#4 2014-12-26 10:20:13

Emir
Mitglied
2014-09-01
31

Re: [geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

Hi,
mit welcher Piwigo Version arbeitest du?

Ich suche verzweifelt das Plugin "file uploader" das mit der neuesten Piwigo Version 2.7.2 funktioniert.

Offline

#5 2014-12-26 11:13:10

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

der File Uploader ist für 2.7x noch nicht angepasst, was jetzt nicht zwingend bedeutet, daß er nicht funktioniert. Muß man im Einzelfall ausprobieren (evil_blog funktioniert z.b.) oder warten, bis das entsprechende Plugin angepasst wurde.


lg.
winni

Offline

#6 2014-12-26 11:53:04

Emir
Mitglied
2014-09-01
31

Re: [geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

Hallo Mol,
danke für deine Antwort. Ich habe durch Zufall die Adresse von "ddtddt" bekommen. Der wollte sich an den Entwickler von "File Uploader" wenden und Fragen, ob und wann das Modul aktualisiert wird.
Die Antwort steht noch aus.

Offline

#7 2015-01-24 14:49:33

Emir
Mitglied
2014-09-01
31

Re: [geklärt] Probleme mit dem Plugin "file_uploader"

Das Modul File Uploader ist jetzt aktualisierte und ist bereit zum installieren.
Es fuktioniert auch wieder einwandfrei. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Ein tolles Modul um nicht Bilder-Dateien in Piwigo darzustellen.
Vielen Dank nochmals an den Author.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt