Ankündigung

#1 2015-05-05 07:32:37

Hexe
Mitglied
2015-01-20
5

Unteralben auf der Startseite anzeigen lassen?

guten morgen,

ich experimentiere derzeit das erste mal mit unteralben herum und leider klappt das nicht so, wie ich es haben möchte.
ist wohl am besten zu erklären, wenn man mal auf die startseite meiner galerie schaut:
http://hexengarten.net/galerie/index.php
das album "landschaften" enthält die beiden unteralben "ostsee" und "unteres odertal".
die anzeige im menu oben ist perfekt: ein menupunkt "landschaften" und dort die beiden unteralben, das soll also so bleiben.
auf der index.php möchte ich gerne die beiden alben "ostsee" und "unteres odertal" jeweils angezeigt haben, aber ich möchte "landschaften" nicht dort sehen und schon gar nicht so wie momentan zweimal.... 

ausserdem wäre es mir ganz lieb, wenn ich auf dem server (ich lade per ftp hoch) 2 getrennte ordner für diese unteralben hätte und nicht alles in "landschaften" laden müsste, um es später über die admin-oberfläche zu verschieben.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen....
lg hexe

Offline

#2 2015-05-12 21:48:55

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Unteralben auf der Startseite anzeigen lassen?

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Unteralben auf der Startseite direkt sehen, aber nur bestimmte und nicht alle?
Das kann, meines Wissens nach, kein Piwigo Template von sich aus.
Man könnte so etwas aber relativ leicht durch eine eigene Startseite arrangieren. Das Plugin Additional Pages ermöglicht so etwas.

Wenn du schon per FTP hochlädst, also den klassichen Weg über das /galeries verzeichniss nimmst,  kannst du dort auch verzeichnisstrukturen einrichten, wie es dir beliebt.
Aber spätestens wenn du ein Bild hast, das in mehrere genres reinpasst (kommt bei mir öfter vor) fängst du an mit virtuellen Alben zu arbeiten ... und dann ist es langfristig einfach überschaubarer (oder ordentlicher) wenn der pysische Speicherort von der Präsentation unabhängig ist :)


lg.
winni

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt