Ankündigung

#1 2015-07-05 13:46:17

ralf.unterstrasser
Mitglied
2015-07-05
2

Generierte Fotos haben Fehler

Liebe Community,

ich benutze Piwigo nun schon seit einem knappen Jahr. Bisher hat es immer ohne Probleme funktioniert. Ich lade neue Bilder per FTP hoch und synchronisiere anschließend über Werkzeuge -> Sychronisieren. Das letzte Mal hat es vor einem knappen Monat bestens funktioniert. Mache ich das jetzt wieder genauso, wird mir auch kein Fehler angezeigt. Wenn ich allerdings dann meine Homepage besuche und die neuen Bilder ansehen will, erstellt er beim ersten Besuch ja immer die Thumbnails und anderen Größen des Originalbildes. Bei diesen erzeugt er dann teilweise schwarze Balken. Mein hochgeladenes Bild ist aber weiterhin korrekt und hat keine Fehler. Lade ich mir die von Piwigo erzeugten Bilder per FTP auf den PC, haben diese auch die schwarzen Balken.
Nun dachte ich, dass es vielleicht an den Bildern von mir liegt, dass die Kamera irgendein Problem hat. Aber ich habe alte Bilder, die bereits korrekt in der Galerie angezeigt wurden, nochmals in einen anderen Ordner geladen und es tauchen auch teilweise schwarze Balken auf.
Daraus schließe ich, dass das Problem bei Piwigo beim derzeitigen umwandeln liegt!
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß Abhilfe?

Danke Ralf

Offline

#2 2015-07-08 18:40:51

ralf.unterstrasser
Mitglied
2015-07-05
2

Re: Generierte Fotos haben Fehler

Funktioniert das bei allen? Bei mir tritt der Fehler immer noch auf!

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt