Ankündigung

#1 2015-09-29 00:27:39

Herbie
Gast

Verschachtelte Alben

Ich bin für unseren Verein auf der Suche nach einer geeigneten Bild-Galerie und bis jetzt noch nicht auf die geeignete gestossen. Das Problem ist das sich in den meisten Fällen Alben nicht, wie Verzeichnisse, verschachteln lassen.
Unser Verein besteht aus 6 bis 7 Teams und da fallen Unmengen an Bilder an. Dazu kommt, dass wir Meisterschaft, Turniere und Freundschaftsspiele spielen. Wenn wir nicht eine sauber Struktur machen können, ist das Chaos vorprogrammiert und die Übersicht dahin.
Ich bin kein Profi, entschuldigt mir, die vielleicht noobyge Frage. Kann das eure Galerie?
Auf der Beispielsseite http://de.piwigo.org/demo/ , scheint es nicht möglich zu sein.
Das Album Amerika besteht aus 130 Bilder. Könnte man nun, wenn man angenommen alle Jahre nach Amerika gehen würde, Unter-Alben mit den Jahrzahlen erstellen? Ev. sogar Unter-Unter Alben.
Wenn eure Galerie das schaffen kann, wäre sie ein heisser Anwärter.
Danke schon jetzt für die Antwort.

#2 2015-09-29 14:44:12

thomkra
Mitglied
2013-03-09
7

Re: Verschachtelte Alben

Hallo Herbie

Du hast mit Piwigo alle deine Anforderungen erfüllt.

In Ein Album lassen sich ohne weitere Schwierigkeiten Unteralben erstellen.

Nicht von dir erfragt, aber dennoch eine Stärke von der Galerie ist die Vergabe von Ansichts-Rechten. So können Gäste nur öffentliche Bilder sehen und Registrierte Mitglieder zusätzlich die Privaten.

Gruess

Thomas

Offline

#3 2015-09-29 21:57:18

Herbie
Gast

Re: Verschachtelte Alben

Danke, das tönt ja vielversprechend.
Wir haben unsere Seite mit Typo3 gebaut.
Wenn wir noch per API die Galerie in unsere Seite einbinden könnten, dann habt ihr mich im Sack.
Gruss Herbie

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt