Ankündigung

#1 2016-07-04 11:22:31

WuppiGER
Mitglied
Germany
2016-05-31
22

videojs: "Static Compile incl Libs" von MediaInfo?

Hi

leider hab ich auf meinem Webspace keinen Zugriff auf Mediainfo - wird mir auch nicht installiert :(

Gleiches Problem mit ffmpeg - nur hier hab ich die Lösung übernommen, die ich für gallery3 schon hatte: es gibt ein Static Compile incl. Libs (der genaue Name für sowas fällt mir nicht mehr ein...) von ffmpeg was ich einfach in den Webspace ablege und entsprechend in videojs angebe - das klappt! Gleiches müsste auch bei mediainfo gehen. Nur Mediainfo ist per Default ein binary + separaten libs ... das klappt nicht. Ich hab nach rumsuchen für ein 32Bit-Linux (es war irgendeine MM-Box...) ein mediainfo gefunden was nur aus einer Datei besteht (die Libs sind rein kompiliert). Ich hab es damit versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung beim Testen die laut Google besagt das das ausführen von 32bit-Anwendungen nicht erlaubt sei (so grob ... genauen Wortlaut finde ich nicht mehr).

Ich (bzw. auch alle anderen videojs-User ohne MI-Installation) suche also ein 64Bit Mediainfo welches die Libs schon inkludiert hat. Wenn ffmpeg auf diese weise funktioniert, sollte das mit mediainfo auch klappen.

Ich kann es auch gerne selber kompilieren ;) [privates Ubuntu wäre vorhanden] - nur hab ich da keine Ahnung von ;)

Gruß

Offline

#2 2016-07-05 18:33:17

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: videojs: "Static Compile incl Libs" von MediaInfo?

Von mediainfo gibt es soweit ich weiß keine (brauchbaren) statisch gelinkten binaries.

Evtl. hilft das weiter: https://github.com/xbgmsharp/piwigo-vid … ing-system

Offline

#3 2016-07-07 10:26:28

WuppiGER
Mitglied
Germany
2016-05-31
22

Re: videojs: "Static Compile incl Libs" von MediaInfo?

dafür brauch ich aber ja shell-Zugriff - den hab ich auch nicht ;( [über ein php-script kann ich mir einen shell-zugang bauen - Problem ist nur das das path setzen nicht klappt]

das "brauchbar" scheint in der Tat das Problem zu sein. Hab mittlerweile eine zweite Mediainfo gefunden - das interessante ist das diese mit ldd unterschiedlich reagieren. Auch die Fehler in piwigo sind unterschiedlich. Beide stammen aus so bastel-mini-pc-projekten.

Ich brauch mediainfo ja nur für die Ermittlung der Auflösung. Warum ist hier mediainfo so dringend nötig? Ich hatte mit gallery3 nur ffmpeg im Einsatz und hatte keine Probleme mit Videos. Wie hat g3 das gemacht?

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt