Ankündigung

#1 2013-03-20 16:04:02

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Update to 2.5 irgend welche Probleme?

Hi,

Mein Piwigo system läuft stabil und ich bin nicht sicher ob ich updaten soll.

"Newer touch a running system"!

Sind da irgend welche Probleme bekannt oder Dinge die ich beachten sollte?

Wie sieht es mit den Plugins und Themes aus?

Ich benutze:
AddinfoUsers
Add. Pages
Adv. Menu Mgr.
Exif view
FCK Editor
ICY Modify Pic.
Lang. Switch
Local file editor
Multiview
Grum Plugins Classes
Personal Favicon
Community
PWG Stuff
UserAdv.Mgr.

Theme:
Stripped

Ich möchte Zeit und Aufwand vermeiden um das System dann wieder zum laufen zu bekommen.

Irgend welche Tipps?


Thanks
Joergen

Offline

#2 2013-03-20 16:13:54

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Update to 2.5 irgend welche Probleme?

hallo Joergen

Joergen schrieb:

Hi,

.....
Ich möchte Zeit und Aufwand vermeiden um das System dann wieder zum laufen zu bekommen.

abgesehen davon, daß nach dem Update erstmal alle Plugins ausgeschaltet waren ... und da ich das update sofort machte viele Plugins scheinbar nicht funktionierten, gabs bei mir keine Probleme.
Inzwischen sind alle Plugins auf deiner Liste lauffähig, ausser "Add. Pages". Wobeii du natürlich die Lauffähigkeit trotzdem asusprobieren kannst, bei mir liefen die meisten Plugins auch, obwohl sie als nicht 2.5 kompatibel markiert waren.


lg.
winni

Offline

#3 2013-03-20 22:45:05

Joergen
Translator Team
2011-08-29
90

Re: Update to 2.5 irgend welche Probleme?

Hi,

hat soweit alles geklappt und läuft auch alles außer bearbeiten und löschen von Bildern.
Das hatte doch was mit ICY Modify Pic zu tun?
Ich meine aber wenn ich die aktuelle Version nehme ging was mit upload nicht.

Offline

#4 2013-04-28 03:56:11

Yvonne
Gast

Re: Update to 2.5 irgend welche Probleme?

hi,

habe das problem, dass ich die zahl der auf der miniaturenseite angezeiten thumbs zwar noch ändern kann, aber diese änderungen nicht wirksam werden. zudem erscheint der pfeil nach rechts auf der minaturenseite nicht mehr, so daß man nicht auf die nächste seite blättern kann, wenn mehr als die voreingestellte anzahl bilder in der galerie sind. dies trifft bei mir nur auf eine galerie zu, deshalb habe ich vielleicht auch jetzt erst bemerkt, liegt vielleicht auch an der vorletzten aktualisierung.
ich vermute es liegt daran, dass ich via local files editor die css des themes stripped verändert hab und somit die aktualisierung des themes immer nur eine fehlermeldung bringt (fehler undefined).
fazit: updaten kann dazu führen, dass man sich mit fehlerbeseitgung beschäftigen muß :)))

www.yvonneschleicher.de

#5 2013-04-28 09:29:26

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Update to 2.5 irgend welche Probleme?

da ich ebenfalls stripped mit GThumb benutze, bei mir aber noch zusätzlich mit dem RV Thumb Scroller , habe ich versucht den Fehler mal nachzustellen.  Also den RV Thumb Scroller deactiviert, der baut per Ajax Refresh die Thumbs während des scrollens auf, da gibts dann gar keine IndexSeiten zum Weiterblättern mehr.
Bei mir wird
a. die Bildanzahl angezeigt, die ich im Adminmenü von gthumb einstelle, Pfeile zum weiterblättern vorhanden
b. ohne gthumb bekomme ich die normalansicht von stripped, Pfeile zum weiterblättern vorhanden
also so wie es sein müsste, aber bei mir gibt es wenig Änderungen per localfiles editor.

an deiner Stelle würde ich die Änderungen die via local files editor zurücknehmen und dann weiterschauen


lg.
winni

Offline

#6 2013-04-30 23:32:40

Yvonne
Gast

Re: Update to 2.5 irgend welche Probleme?

danke winni für den hinweis auf den thumbnail scroller, der hat das problem mit den miniaturen erst mal auf die schnelle gelöst.  die aktualisierung von stripped klappt leider auch nicht, wenn ich die änderungen, die ich mit dem localfileseditor gemacht habe rausschmeisse... aber die seite läuft ja auch so ;)))

lg yvonne

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt