Ankündigung

#1 2023-06-13 20:56:42

Aurarox
Mitglied
2023-06-13
2

Uncaught Error: Call to a member function is_cached() on nu

Servus!

Ich habe ein Piwigo Album über die ws.php neu befüllt, und zuvor bestehende Fotos manuell vom Webspace und aus der Datenbank entfernt (mehrere tausende ...)

Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf:

Code:

PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function is_cached() on null in /var/www/clients/client1/web55/web/_data/templates_c/1fdqyq9^....file.mainpage_categories.tpl.php:58
Stack trace:
#0 /include/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_resource_base.php(123): content_6488af98a16db6_82932805()
#1 /include/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php(114): Smarty_Template_Resource_Base->getRenderedTemplateCode()
#2 /include/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(216): Smarty_Template_Compiled->render()
#3 /include/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(238): Smarty_Internal_Template->render()
#4 /include/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(116): Smarty_Internal_TemplateBase->_execute()
#5 /include/template.class.php(469): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#6 /include/template.class.php(392): Template->parse()
#7 /include/category_cats.inc.php(349): Template->assign_var_from_handle()
#8 /index.php(301): include('...')
#9 {main}
thrown in /_data/templates_c/1fdqyq9^....file.mainpage_categories.tpl.php on line 58

Es liegt augenscheinlich an $_smarty_tpl->tpl_vars['derivative']->value->is_cached()

Ausgabe $_smarty_tpl->tpl_vars['derivative']:

Code:

object(Smarty_Variable)#130 (2) { ["value"]=> NULL ["nocache"]=> bool(false) }

Die DerivativeParams sind vorhanden, ebenso das representative src_image.

Ich habe sämtliche Caches geleert usw. usf.
Beim Backtragen komme ich leider auch nicht dahinter, was genau den Fehler verursacht.

Vielen Dank für Support! Grüße

Offline

#2 2023-06-13 21:03:28

Aurarox
Mitglied
2023-06-13
2

Re: Uncaught Error: Call to a member function is_cached() on nu

Code:

  /**
   * @param string $type
   * @param array $img
   * @return DerivativeImage
   */
  function derivative($type, $img)
  {
    //return new DerivativeImage($type, $img);
  }

Der return der Funktion war auskommentiert?! Wieso? Ist diese Funktion deprecated? Ist das Template veraltet?

War ich das ....? *hm*

Hat sich erledigt.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt