Ankündigung

#1 2023-09-22 10:15:54

Ingo
Gast

Instalation

Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe da die Anleitung zur Installation sehr spartanisch ist.

Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

Server mit genügend Leistung

Zur Verwaltung ist Plesk installiert

Nun habe ich das Problem, dass ich werder den Netinstaller noch die Installation starten kann bzw. kommt gleich ein weißer Bildschirm das er die Seite nicht finden kann und zudem passiert irgend was im Hintergrund das das Zertifikat nicht erkannt wird.

Ich würde mich eine kurze Info und ein paar Tipps freuen.

Danke

#2 2023-09-25 11:13:10

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Instalation

Zertifikatsproblem sollte in Plesk konfiguriert werden.
Kurzversion:
Web in Plesk erstellen (php 8.1, Datenbank usw.)
Danach hier einfach folgen:
https://piwigo.org/guides/install/manual
Also Upload des  Inhaltes (wenn du ssh Zugriff hast, kannst du auch ein wget/unzip direkt auf den Server machen) und Start des Scriptes.
Das Logfile von Plesk sollte eigentlich die Fehler auflisten.

Offline

#3 2023-10-17 22:35:39

Peter1
Gast

Re: Instalation

Hallo zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem. Nach dem Upload der Daten (ssh und FTP beides probiert) bekomme ich beim Aufruf ein "connection not secure" https://support.mozilla.org/1/firefox/1 … not-secure
Andere php files auf dem Webserver gehen problemlos. In den Server Logs ist nichts zu sehen.

#4 2023-10-17 22:40:09

Peter1
Gast

Re: Instalation

Netinstall habe ich auch probiert, liefert tausende Male den Fehler
Warning: A non-numeric value encountered in ......./pwg_files.php on line 303

Und dann
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function __() in ..../pwg_unzip.php:209 Stack trace: #0 ...../pwg_unzip.php(104): fileUnzip->putContent('', './piwigo/admi...') #1 ..../piwigo-netinstall.php(540): fileUnzip->unzip('piwigo/admin/th...', './piwigo/admi...') #2 {main} thrown in ..../pwg_unzip.php on line 209

#5 2023-10-17 23:07:46

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Instalation

Der Fehler bzgl. "connection not secure" ist ein Fehler bei der Konfiguration des Hosts. Falsches oder kein Zertifikat?
Welche PHP Version wird genutzt?
Ich glaube der netinstaller ist nicht mehr richtig gewartet. Die Manuelle Installation ist da besser.

Offline

#6 2023-10-18 21:53:27

Peter1
Gast

Re: Instalation

Hallo,

PHP ist 8.1.
Den Webserver habe ich nochmal komplett auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. SSL Wird durch den Provider verwaltet und durch Letsencrypt bereitgestellt. Alle anderen Skripte/Installationen haben damit kein Problem.

#7 2023-10-18 23:48:01

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Instalation

Piwigo hat nichts mit SSL zu tun, das wird rein vom Webserver verwaltet. Domain/Subdomain alegen, warten bis man ein gültiges Zertifikat hat und dann die Manuelle Installation mittels https ansprechen.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt