Hallo, ich bekomme immer Fehlermeldungen zur Zeitzone für verschieden Dateien. Zb:
date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/29/d23118671/htdocs/foto/piwigo/admin/intro.php on line 129
Beim Googlen hab ich gefunden, dass
date_default_timezone_set ( "Europe/Berlin" );
irgendwo eingetragen werden muss.
Aber wo?
Hi,
gehe mal per ftp in das Stammverzeichnis von Piwigo und schaue nach ob Du eine Datei namens:
.htaccess
hast.
Wenn ja, dann lade diese herunter und trage dort folgendes ein:
SetEnv TZ Europe/Berlin
Wenn nein, kannst Du diese Datei mit einem Texteditor erstellen - Achtung: die Datei heisst nur:
.htaccess
ohne Datei Endung.
Dann die Datei hochladen und noch die Rechte 644 vergeben und der lästige Fehler ist futsch.
Gruss
Ralf
Hallo Ralf,
danke für denm Tipp. Hat funktioniert.
Nach etwas Googeln hab ich noch 2 andere Lösungen gefunden:
1. php.ini im Root anlegen und dort
date.timezone= "Europe/Berlin" ;
eingeben
2. In der index.php ganz oben
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
eingeben.
Habe alles 3 gemacht und jetzt funktioniert es!
Bin gespannt, was beim Update passiert :-)
Strict Standards: DateTime::__construct(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/31/d34389461/htdocs/Piwigo/include/functions.inc.php on line 584
Ich denke ich habe den gleichen Fehler, kann ihn aber nicht beheben mit der htaccess Datei (SetEnv TZ Europe/Berlin)
MFG
Ich hatte das Problem auch. Habe einen 1&1-Server.
Ich konnte das Problem beheben, indem ich die Zeile
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
jeweils in die "index.php" der Piwigo-Gallerie und in die Datei "common.inc.php" im Verzeichnis include eingetragen habe.
Vorher war nicht einmal der Login mehr möglich. Man muss an die Dateien mit dem FTP-Client ran.