Ankündigung

#1 2013-01-18 13:54:51

unkita
Mitglied
2013-01-18
2

[geklärt] Zeitzone Fehlermeldung

Hallo, ich bekomme immer Fehlermeldungen zur Zeitzone für verschieden Dateien. Zb:

date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/29/d23118671/htdocs/foto/piwigo/admin/intro.php on line 129

Beim Googlen hab ich gefunden, dass

date_default_timezone_set ( "Europe/Berlin" ); 
irgendwo eingetragen werden muss.

Aber wo?

Offline

#2 2013-01-18 19:04:48

Ralf
Mitglied
Reken
2012-11-11
35

Re: [geklärt] Zeitzone Fehlermeldung

Hi,

gehe mal per ftp in das Stammverzeichnis von Piwigo und schaue nach ob Du eine Datei namens:
.htaccess
hast.

Wenn ja, dann lade diese herunter und trage dort folgendes ein:
SetEnv TZ Europe/Berlin

Wenn nein, kannst Du diese Datei mit einem Texteditor erstellen - Achtung: die Datei heisst nur:
.htaccess
ohne Datei Endung.

Dann die Datei hochladen und noch die Rechte 644 vergeben und der lästige Fehler ist futsch.

Gruss
Ralf

Offline

#3 2013-01-19 15:54:45

unkita
Mitglied
2013-01-18
2

Re: [geklärt] Zeitzone Fehlermeldung

Hallo Ralf,
danke für denm Tipp. Hat funktioniert.

Nach etwas Googeln hab ich noch 2 andere Lösungen gefunden:

1. php.ini im Root anlegen und dort 

date.timezone= "Europe/Berlin" ;

eingeben

2. In der index.php ganz oben

date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

eingeben.

Habe alles 3 gemacht und jetzt funktioniert es!
Bin gespannt, was beim Update passiert :-)

Offline

#4 2015-01-28 20:49:10

UssVoyager
Mitglied
2013-05-23
36

Re: [geklärt] Zeitzone Fehlermeldung

Strict Standards: DateTime::__construct(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/31/d34389461/htdocs/Piwigo/include/functions.inc.php on line 584


Ich denke ich habe den gleichen Fehler, kann ihn aber nicht beheben mit der htaccess Datei (SetEnv TZ Europe/Berlin)




MFG

Offline

#5 2016-11-10 21:47:32

MM
Gast

Re: [geklärt] Zeitzone Fehlermeldung

Ich hatte das Problem auch. Habe einen 1&1-Server.

Ich konnte das Problem beheben, indem ich die Zeile

date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

jeweils in die "index.php" der Piwigo-Gallerie und in die Datei "common.inc.php" im Verzeichnis include eingetragen habe.

Vorher war nicht einmal der Login mehr möglich. Man muss an die Dateien mit dem FTP-Client ran.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt