Ankündigung

#1 2012-01-15 18:32:08

wernerk
Mitglied
2012-01-15
13

Unterschiedliche Kopfbereiche

Hallo,

ich würde gerne auf meiner Startseite im Kopfbereich ein Logo, ein größeres Einleitungsbild und einen Vorstellungstext unterbringen. Auf den nachfolgenden Galerieseiten soll weiterhin das Logo erscheinen, aber nicht das Einleitungsbild und auch nicht der Vorstellungstext, da diese Elemente dort nur stören und zudem den Seitenaufbau verlangsamen würden.

Ansonsten soll die Funktionalität der Startseite samt Menüs und Bildvorschau erhalten bleiben, es soll also keine eigenständige Seite werden. Das Plug-In "PWG Stuffs" kann offensichtlich nur einen reinen Text-Eintrag neben dem Menüblock, aber nicht im Kopfteil bewerkstelligen. "Look like GBO" hilft hier leider auch nicht weiter, weil hiermit der Kopfbereich auf bestimmten Seiten nur komplett ausgeblendet werden kann.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ohne größere Hacks?

Gruß
Werner

Offline

#2 2012-01-15 18:42:28

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: Unterschiedliche Kopfbereiche


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#3 2012-01-16 11:54:52

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Unterschiedliche Kopfbereiche

wernerk schrieb:

Das Plug-In "PWG Stuffs" kann offensichtlich nur einen reinen Text-Eintrag neben dem Menüblock, aber nicht im Kopfteil bewerkstelligen.
Werner

ausprobiert? :-)
Beispiel mit PWG-Stuffs auf meiner Galerie (stripped theme), dauerte gerad mal 30sekunden
(persönlicher test block)


lg.
winni

Offline

#4 2012-01-17 02:44:17

wernerk
Mitglied
2012-01-15
13

Re: Unterschiedliche Kopfbereiche

Inzwischen hab ich auch schon festgestellt, dass die Texteingabefelder auch HTML zulassen. Das ist eine schöne Sache.

Aber im Kopfteil - also über dem Menü - ist wohl kein getrennter Einleitungsbereich möglich.

Gruß
Werner

Offline

#5 2012-01-17 08:32:25

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Unterschiedliche Kopfbereiche

Aber im Kopfteil - also über dem Menü - ist wohl kein getrennter Einleitungsbereich möglich.

entweder nur im Menübereich =, Advanced Menü Manager, oder  dem Contentbereich = pwg stuffs, additional Pages
über die gesamte Breite, also im Format des Logos im Header, wahrscheinlich nur über eine Manipulation des Header Template Files
wenn du dich mit der Smarty Template Engine auskennst, kannst du wahrscheinlich alles realisieren.
Du wirst dafür *.tpl Dateien ändern müssen, das liegt jenseits meiner geringen Endanwenderkenntnisse in HTML

Frag am besten im englischsprachigen Forum nach, da sind auch die meisten der Entwickler tätig.


lg.
winni

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt