Ankündigung

#1 2011-12-17 18:52:11

klaus123
Mitglied
Willich
2011-12-17
22

[geklärt] Wo lege ich Bilder auf Zusatzseiten ab (gelöst)

Hallo

Ich möchte mich- da dies mein erstes Posting ist, kurz vorstellen...
Ich heiße Klaus (Überraschung), min mit gleichem Nick hauptsächlich im DFN unterwegs und fange gerade an, meine eigene Struktur mit Piwigo auf Piwigo.com zu erstellen.

Zu meiner Frage: Wenn ich eine Zusatzseite erstelle, brauche ich - möglicht irgendwo im privaten Bereich - die Möglichkeit, einzelne Bilde nach meinen Vorstellugen einzubinden.

Wie und wo lege ich diese Fotos denn am besten ab?
Gert der geschützte Bereich und ich kann auf die einzelnen Bildadressenzugreifen?

Danke für die Hilfe
Klaus

Beitrag geändert von klaus123 (2012-01-21 16:09:14)


Schönen Gruß
Klaus

Klaus-macht-Bilder.de

Offline

#2 2011-12-17 19:36:20

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Wo lege ich Bilder auf Zusatzseiten ab (gelöst)

Hallo und willkommen Klaus.

Im DFN bin ich nicht, aber unterm gleichen Nick im DSLR Forum und DFT, hilft dir nur nix bei deinem Problem, da ich ich überhaupt nicht weiss, wie die Verwaltung/Adminbereich von Piwigo aussieht, wenn man einen Account bei Piwigo.com benutzt.
Bei einem selbstgehosteten Piwigo ist es relativ einfach:
Zusatzzseiten (wir reden von textseiten, nicht von Alben, ja?) erstellt man mit dem Plugin "Additional Pages", wenn man es sich bequem machen möchte benutzt man noch das Plugin "FCK Editor", dann hat man einen netten wysywig Editor. Bilder werden durch verlinkung eingesetzt und die können sich überall befinden, solange sie per http:// erreichbar sind, für dich dann am besten aus einem auf privat gesetzten Album.


lg.
winni

Offline

#3 2012-01-21 16:10:26

klaus123
Mitglied
Willich
2011-12-17
22

Re: [geklärt] Wo lege ich Bilder auf Zusatzseiten ab (gelöst)

Ich habe eine stelle gefunden, in der ich den Bilderlink finden kann


Schönen Gruß
Klaus

Klaus-macht-Bilder.de

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt