Ankündigung

#1 2012-10-04 10:49:15

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

[geklärt] Sprache stellt plötzlich um

Hallo liebe User,

richte seit einigen Tagen meine Gallery ein. Bisher alles super. Jetzt wollte ich ein anderes Theme aus-
probieren. Hat mir nicht gefallen, bin zurück zum Adminbereich und seit dem ist alles (auch im Frontent in einer anderen Sprache (Spanisch oder was auch immer???)

Ich sehe keine Möglichkeit es zurück zu stellen. Bitte wer kann mir sagen wie es geht?

Danke
Annalena

Offline

#2 2012-10-04 12:58:24

Gast-Mobil
Gast

Re: [geklärt] Sprache stellt plötzlich um

Annalena schrieb:

Hallo liebe User,

richte seit einigen Tagen meine Gallery ein. Bisher alles super. Jetzt wollte ich ein anderes Theme aus-
probieren. Hat mir nicht gefallen, bin zurück zum Adminbereich und seit dem ist alles (auch im Frontent in einer anderen Sprache (Spanisch oder was auch immer???)

Ich sehe keine Möglichkeit es zurück zu stellen. Bitte wer kann mir sagen wie es geht?

Danke
Annalena

Hallo,

als Admin Einloggen, dann auf Konfiguration und dort auf Sprachen.

Unter Sprachen kannst Du dann die Standard Sprache auswählen.

Gruß
Aaron

#3 2012-10-04 15:47:55

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Sprache stellt plötzlich um

Leider konnte ich Problem bisher nicht lösen.

Erst zeigte man mir jede Menge Errors auf, die alle mit der Sprache zusammen hingen und einem Fehler in Zeile include / functions.inc.php  Zeile  909 vorhanden sein soll    "      trigger_error('[l10n] language key "'.$key.'" is not defined', E_USER_WARNING);"

Habe dann versucht, Piwigo umzubenennen und neu zu installieren. Hat natürlich auch nicht geklappt, da es ja in die gleiche Datenbank geht wie vorher. Hat mir gemeldet: Ist doch schon installiert

Nun sind zwar die Errormeldungen weg, aber ich habe immer noch im Adminbereich die Anzeigen in
fremder Sprache, so dass ich gar nicht weiss, was gemeint ist und wo ich was eintragen oder suchen soll.

Anbei Screenshot

Wer kann helfen?

Danke
Annalena

Offline

#4 2012-10-04 16:10:38

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Sprache stellt plötzlich um

Annalena schrieb:

richte seit einigen Tagen meine Gallery ein. Bisher alles super. Jetzt wollte ich ein anderes Theme ausprobieren.

nur der Vollständigkeit halber, welches neue Theme hast du ausprobiert? Das ist das erstemal das ich davon höre, daß eine Templateumstellung derartige Aauswirkungen auf die Spracheinstellungen hat.

Ich sehe keine Möglichkeit es zurück zu stellen. Bitte wer kann mir sagen wie es geht?

wenn der Vorschlag von "Gast-Mobil" nichts genützt hat, mehr wäre mir jetzt auch nicht eingefallen

wenn du noch am Einrichten bist, noch nicht viele Bilder eingebunden hast, würde ich tatsächlich zu einer neuinstallation raten, die kann deutlich schneller zu einem (wieder) lauffähigen System führen, als die Fehlersuche.
Natürlich löscht man dann vorher die alte mysqldatenbank oder gibt der neuen ein neues präfix für die Datenbanktabellen (man kann problemlos mehrere Piwigo Installationen in der selben mysqldatenbank laufen lassen)


lg.
winni

Offline

#5 2012-10-05 00:04:32

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Sprache stellt plötzlich um

Also, es war das PwgCarbom_dft Theme, wo das Sprachproblem auftauchte.

Konnte mir nicht anders helfen und habe neu installiert. Nun bin ich gespannt was passiert.
Nachdem ich das Header-Plugin aktiviert habe, trat wieder eine Warnung auf. Habe es jetzt erst einmal deaktiviert.

Wenn sich was neues ergibt, oder alles gut läuft melde ich mich wieder.

Annalena

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt