Ankündigung

#1 2012-10-07 23:19:40

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

[geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Nabend miteinander,

hatte vor zwei Tagen irgendwo die Bildanzeige einstellen können und auf 15 festgelegt. Wird auch jetzt
angezeigt, aber ich habe dadurch mehrere Unterseiten. Nun finde ich beim besten Willen die Seite nicht
wieder, wo ich die 15 eingestellt habe. Würde gerne 25 Thumbs pro Seite einstellen.

Danke im voraus für Unterstützung.

Annalena

Offline

#2 2012-10-08 06:51:34

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Hallo :-)

Sie können versuchen,

[extension by rvelices] RV Thumb Scroller


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#3 2012-10-08 08:44:14

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Annalena schrieb:

Würde gerne 25 Thumbs pro Seite einstellen.

man kann es problemlos einstellen im Adminmenü -> Konfiguration -> Optionen ->  Einstellungen für Gäste (6ter Reiter bei Optionen) -> Anzahl der Fotos pro Seite.


lg.
winni

Offline

#4 2012-10-08 16:10:14

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

mol schrieb:

Annalena schrieb:

Würde gerne 25 Thumbs pro Seite einstellen.

man kann es problemlos einstellen im Adminmenü -> Konfiguration -> Optionen ->  Einstellungen für Gäste (6ter Reiter bei Optionen) -> Anzahl der Fotos pro Seite.

Danke für Eure Stellungnahme. Mol, habe es für Gäste geändert und hat auch geklappt, wenn ich als
Gast die Gallery betrachte. Vom Adminbeeich aus ist jedoch keine Umstellung erfolgt. Wäre zwar schön gewesen, aber damit kann ich notfalls leben.

Danke nochmals
Annalena

Offline

#5 2012-10-08 23:55:01

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Annalena schrieb:

und hat auch geklappt, wenn ich als Gast die Gallery betrachte. Vom Adminbeeich aus ist jedoch keine Umstellung erfolgt.

Administratoren können sich das gewünschte Template genauso wie die Anzahl der gezeigten Bilder gänzlichst unterschiedlich anzeigen lassen, die dafür nötigen Einstellungen verstecken sich im Galeriemneü "Identifikation" , dort zwischen "abmelden/anmelden" und "Administration"  und heisst "Benutzerdaten/Layout"


lg.
winni

Offline

#6 2012-10-10 09:45:20

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Hallo Winni,
zunächst lieben Dank und die rasche Antwort. Irgend etwas macheich wohl falsch, oder habe ich bei der Installation nicht richtig gemacht. Wenn ich mich anmelde und dann in der Gallerie bei dem genannten Punkt
"die dafür nötigen Einstellungen verstecken sich im Galeriemneü "Identifikation" , dort zwischen "abmelden/anmelden" und "Administration"  und heisst "Benutzerdaten/Layout""
die Identifikation "Benutzerdaten/Layout" aufrufe, dann erhalte ich die Anfrage:

Benutzername
E-Mail-AdressePasswort
Neues Passwort
NeuesPasswort bestätigen 
       Bestätigen    Zurücksetzen

Und hier hänge ich immer wieder. Setze ich das Passwort ein und bestätige, komme ich auf die Startseite (eigene Vorseite -index.html  der Gallerie) dort klicke ich auf Gallery, gelange wieder in die Piwigo Gallery und wenn ich jetzt auf  "Benutzerdaten/Layout" klicke, geht das Spiel wieder von vorne los.

Ich habe dann mal versucht auch die Felder Neues Passwort und Neues Passwort bestätigen auszufüllen. Es ändert sich nichts.

Wichtig wäre für mich augenblicklich weniger, dass ich als Admin die Bildanzeige so sehe wie die User, ich würde unbedingt die Reihenfolge der ALBEN ändern. Die werden ja nach Anlagedatum erstellt. Nun richte ich die Gallerie ja erstein und habeeinige Alben erstellt und Fotos hochgeladen, die später aktuell sind. Gibt es da auch eine Möglichkeit, die Albenreiehnfolge zu verändern?

Nochmals herzlichen Dankfür alle bisherige Unterstützung. Vielleicht gibt es hirfür auch eine.

Annalena

Offline

#7 2012-10-10 13:35:30

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Hallo Annalena

Annalena schrieb:

Wenn ich mich anmelde und dann in der Gallerie bei dem genannten Punkt ......... Es ändert sich nichts.

ist mir jetzt auch nicht klar, was da bei dir passiert. Welches Template benutzt du und Vielleicht wäre ein Link zu deiner Galerie ganz hilfreich

Wichtig wäre für mich augenblicklich weniger, dass ich als Admin die Bildanzeige so sehe wie die User, ich würde unbedingt die Reihenfolge der ALBEN ändern. Die werden ja nach Anlagedatum erstellt. Nun richte ich die Gallerie ja erstein und habeeinige Alben erstellt und Fotos hochgeladen, die später aktuell sind. Gibt es da auch eine Möglichkeit, die Albenreiehnfolge zu verändern?

ahh, endlich eine Frage die einfach zu beantworten ist :-)
Wenn du im Admin Menü auf Alben-Verwalten gehst, bekommst du die Alben einer Hierarchiebene angezeigt, da kannst du lustig per drag&drop die Alben umsortieren wie es dir gefällt.  Darüberhinaus besteht unter dem zweiten Reiter "Verschieben" noch die Möglichkeit Alben innerhalb des Hierarchiebaums zu verschieben.

Manuelle Sortierung der Bilder innerhalb eines Albums ist natürlich auch möglich


lg.
winni

Offline

#8 2012-10-10 13:52:26

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Wo kann ich die Bildanzeige in der Gallery verändern.

Hallo Winni,
danke - danke - danke.

So einfach und wirkungsvoll, wenn man weiß wie es geht.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein "Handbuch"? Oder eine Suchmaske für die jeweilige Rubrik des Forums?  Schaue, bevor ich eine Frage stelle immer rst die schon vorhandenen Titel an - muß aber dann doch meistens einen Beitrag einstellen.


Auf der anderen Seite bleibt so ja der Kontakt unter den Usern und euch erhalten. Wäre vielleicht schade, wenn jeder für sich nur das Handbuch durchblättert und einsam für sich agiert.

Nochmals danke und bis demnächst.

Annalena

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt