Ankündigung

#1 2012-10-29 08:00:06

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

[geklärt] Welches Plugin ist für einen Besucher-Zähler

Hallo zusammen,

möchte gerne einen Besucherzähler einrichten (Who is online).
Welches Plugin ist dafür einzusetzen?

Können die bisherigen Besucher aus der Statistik da mit einfließen? Habe mir das mit dem
Zähler erst jetzt überlegt aber in diesem Monat schon über 7000 Zugriffe.

Danke für Infos.

Annalena

Offline

#2 2012-10-29 08:23:23

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: [geklärt] Welches Plugin ist für einen Besucher-Zähler


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#3 2012-10-29 09:00:51

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Welches Plugin ist für einen Besucher-Zähler

Upps, das war Blödsinn von mir. Ich meinte einen Besucherzähler, der fortlaufend zählt und  n i c h t  die Besucher von Who is online, da der ja nur die zählt, die augenblicklich auf der Seite sind.

Gibt es auch einen Besucherzähler (so wie im Adminbereich bei der Statistik), der die aufgelaufenen Besuche anzeigt?

Sorry, dass ich das vorhin falsch ausgedrückt hatte.

Danke für eure Unterstützung

Annalena

Offline

#4 2012-10-29 10:38:43

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Welches Plugin ist für einen Besucher-Zähler

Annalena schrieb:

Gibt es auch einen Besucherzähler (so wie im Adminbereich bei der Statistik), der die aufgelaufenen Besuche anzeigt?

Es gibt einige Statistiktools für Piwigo, geh einfach mal auf die "weitere Plugins" in der Pluginverwaltung und suche nach "Stat"
meine Frage ist jetzt, wofür genau brauchst du eine weitere Statistik?
Soll sie dem Besucher angezeigt werden und warum?
Den Besuchern ist es in Wirklichkeit egal und ob da nun 100 oder 1.000.000 Besucher irgendwo auf der Seite steht, die finden deswegen die Bilder auch nicht besser oder schlechter ;-}

Wobei die Statistik von Piwigo eh teilweise fragwürdig ist, Referrer werden nicht ausgewertet, die Aufrufe von Robots/Crawlern muß man selber aussortieren, wenn man wissen will wieviel echte, menschliche Besucher in der Galerie waren... (ok, das muß man bei den meisten Statistiktools auch), wobei man bei 5000 Visits in 4 Stunden von ganz alleine draufkommt, daß das ein Bot war. Steht aber in der Piwigo History, verzerrt die Ergebnisse und sagt über reale Besucher weniger aus, als man mit irgendeinem Statistiktool herausbekommt, daß man von seinem Provider in der Kunden/Domain verwaltung zur Verfügung gestellt bekommt. Da werden dann mal flott aus 5000 Visits am Tag 3 (in Worten: drei) menschliche Besucher, von denen jeder mal 5-6 Bilder angesehen hat.
Wenn man wirklich was mit Besucherstatistiken anfangen will, legt man sich am Besten ein richtiges Statistiktool wie PIWIK oder bbclone (auf der eigenen Domain), bzw ein Auswertungstool für Apache Logfiles für seinen lokalen PC zu. Die Statistikfunktionen von Piwigo haben eine Aussagekraft zur Realität wie eine Zuckerguss Hochzeitstorte zur Ehe nach den Flitterwochen .....


lg.
winni

Offline

#5 2012-10-29 17:02:29

Annalena
Mitglied
2012-09-30
28

Re: [geklärt] Welches Plugin ist für einen Besucher-Zähler

Cool gesprochen - aber ich habe verstanden. Hast völlig recht. Danke
Annalena

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt