Ankündigung

#1 2012-07-16 14:53:32

ra-um48
Mitglied
2012-02-05
12

Plugin Exif View

Hallo, ich habe mir das Plugin Exif View installiert. Aber Daten wie im Beispielbid des Plugins bekomme ich nicht zu sehen. Wie funktioniert denn das ganze???
Viele Grüsse aus Berlin:  ra-um

Vielen Dank für die Infos  nobby

Beitrag geändert von ra-um48 (2012-07-16 15:53:56)

Offline

#2 2012-07-16 15:55:55

ra-um48
Mitglied
2012-02-05
12

Re: Plugin Exif View

nobby schrieb:

Hallo,

jede Kamera speichert Daten im Bild ab (Tag der Aufnahme, Blitz Auslösung, Blende und vieles mehr).

Kompaktkameras stellen meisten nur wenige Daten zur Verfügung.

Spiegelreflexkameras sind da besser, und speichern mehr Daten im Bild ab.

Dann gibt es noch die Bildbearbeitung (z.B. Photoshop) in dem man zusätzliche Daten im Bild hinterlegen kann.

Je mehr Daten im Bild hinterlegt sind umso mehr kann der Exif Viewer auch Anzeigen.
Bei wenigen Daten werden auch nur wenige Angezeigt.
Und falls keine Daten im Bild hinterlegt sind, können auch keine Angezeigt werden.

Alles ist Möglich. Und der Screen besagt nur es kann, nicht muss. Ist nur ein Beispiel.

Der Begriff EXIF bedeutet "Exchangeable Image File".

nobby


Danke für die Infos nobby, aber ich wollte eigentlich wissen wo die Daten bei Piwigo angezeigt werden

PS: Hier findest Du weitere Informationen zu Exif  http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeab … ile_Format

Offline

#3 2013-01-04 12:01:23

Marie
Gast

Re: Plugin Exif View

Hallo zusammen,
habe genau das gleich Problem.
Das Plugin exif-viewer ist installiert, aber in der Galerie bekomme ich nichts angezeigt.

Nutze das Template "Luciano Amodio" es wird nichts angezeigt.
Beim Template "clear" z.B. wird alles möglich und exif Daten angezeigt.
Nun möchte ich aber dieses Template gerne weiter nutzen, wie bekomme ich bei diesen die exif-daten rein?

Würde mich über eure hilfe freuen

Gruß
Marie

#4 2013-01-09 11:37:18

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Plugin Exif View

Marie schrieb:

Nutze das Template "Luciano Amodio" es wird nichts angezeigt.
Beim Template "clear" z.B. wird alles möglich und exif Daten angezeigt.
Nun möchte ich aber dieses Template gerne weiter nutzen, wie bekomme ich bei diesen die exif-daten rein?

das ist ein Problem des Templates, dan wirst du dich an den Template Ersteller wenden müssen, der das Anzeigen von Exifs scheinbar nicht vorgesehen hat.
Ist eigentlich ein schönes Template, aber da (zumindest früher) auch keine Kommentarfunktion vorgesehen war, kam es bei mir nie über eine Testinstallation hinaus


lg.
winni

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt