Ankündigung

#1 2014-10-24 14:18:38

hodihu
Mitglied
2014-10-24
5

[geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

Hallo,

ich suche bei meiner frisch eingerichteten Seite bilderhamster.de eine Möglichkeit, die Suchseite, die erscheint, wenn die Suche ergebnislos verlief, mit Text zu bestücken. Momentan kommt einfach gar nix. Google hat zwar ein paar Hinweise geliefert, die mich aber nicht wirklich weiter gebracht haben. So finde ich einfach keine Stelle, an der der  "no results"-Antworttext angepasst werden kann. In der common.lang.php, dich ich mit dem LocalFilesEditor aufgerufen habe, findet sich zwar die Zeile:
$lang['No results for'] = 'Keine Ergebnisse für';
aber eben dieses "Keine Ergebnisse für" wird ja nicht ausgegeben.

Theme: stripped_responsive
Piwigo 2.7.1
PHP: 5.5.5

Viele Grüße
  Holger

Offline

#2 2014-10-26 13:35:15

hodihu
Mitglied
2014-10-24
5

Re: [geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

Ich antworte mir mal selbst:
Es liegt zumindest nicht am Theme, da der fehlende Text bei der leeren Suchseite auch im mobilen Theme nix, aber auch gar nix liefert.
Über anderweitig Lösungsvorschläge würde ich mich arg freuen, da dieser Fehler doch für einigermaßen Verwirrung sorgt.

Es geht übrigens um diese Seite:
http://bilderhamster.de/piwigo

Viele Grüße
  Holger

Offline

#3 2014-10-29 20:16:14

hodihu
Mitglied
2014-10-24
5

Re: [geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

hodihu schrieb:

Es liegt zumindest nicht am Theme...

Tut es doch!
Nach unzähligen Versuchen, den Fehler an anderer Stelle zu suchen, habe ich jetzt noch ein anderes Theme (Elegant) spaßeshalber aktiviert und - siehe da - das gibt eine vernünftige Suchmeldung aus - nämlich genau jene, die in der Sprachdatei vorgegeben ist.

Wo kann's denn nun beim Theme "stripped_responsive" hängen, dass der keine ergebnislose Suchanzeige ausgeben mag?

Schönen Abend
  Holger - der mit sich selbst spricht

Offline

#4 2014-10-29 20:49:06

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

hodihu schrieb:

Wo kann's denn nun beim Theme "stripped_responsive" hängen, dass der keine ergebnislose Suchanzeige ausgeben mag?

Platzhalter für den Sprachstring im template vergessen?
Keine Ahnung

Holger - der mit sich selbst spricht

die programmierer trifft man  im engl. oder franz. Forum, hier gibt es leider nur ein bisschen User helfen User Unterstützung


lg.
winni

Offline

#5 2014-10-30 09:22:14

hodihu
Mitglied
2014-10-24
5

Re: [geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

So was in der Art hatte ich auch schon gesucht - leider habe ich auch im anderen Template nichts gefunden, was wie eben dieser Platzhalter aussieht. Du weißt nicht zufällig, in welcher Datei man da am ehesten nachschauen würde?

Danke für den Hinweis mit den anderen Foren. Dann werde ich wohl mein Englisch weiter entrosten müssen um dort weiter zu fragen.

Viele Grüße
  Holger

Offline

#6 2014-11-05 17:27:50

hodihu
Mitglied
2014-10-24
5

Re: [geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

Nur für den Fall, dass außer mir nochmal jemand nach der Lösung sucht, hier ist sie:

JanisV schrieb:

Not all themes support 'No results for' text. So for stripped_responsive you can add a following lines into index.tpl file in <div id="subcontent"> tag:

Code:

{if !empty($no_search_results)}
<p class="search_results">{'No results for'|@translate}:
  <em><strong>
  {foreach $no_search_results as $res}
  {if !$res@first} &mdash; {/if}
  {$res}
  {/foreach}
  </strong></em>
</p>
{/if}

Offline

#7 2014-11-06 06:15:52

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Ergebnislose Suche mit Text

danke!


lg.
winni

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt