Ankündigung

#1 2014-12-01 20:39:55

mail@mvb1.de
Mitglied
2014-12-01
2

Fehler: Sie sind nicht berechtigt, die gewünschte Seite aufzurufen.

Hallo,l

nachdem zunächst der Zugriff auf alle Bilder funktioniert hatte bekomme ich nun bei einzelnen Bilder die Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtigt, die gewünschte Seite aufzurufen." Die Einstellung der Sichtbarkeit ist "JEDER". Für Bilder und Alben.

Was habe ich geändert:
SEO Opitmierung gemäß .htacces und .php File, wie hier im forum beschrieben.
Footer per verändert (mit Local files Editor)
Menus verändert
Bilder per Lightroom Plug-in hinzugefügt (ohne Lizenz)
Der Fehler betrifft aber auch Bilder, die vorher schon da waren.
Link: http://www.martinvonberg.de/piwigo/index/categories

Wer kann mir helfen?

Martin

Offline

#2 2014-12-02 07:24:12

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Fehler: Sie sind nicht berechtigt, die gewünschte Seite aufzurufen.

Seltsam, einige Bilder sind aufrufbar, andere nicht.
Zuallererst würde ich schreib/leseberechtigung auf Datei Ebene nachkontrollieren (also chmod, auch wenn ich das als Auslöser jetzt nicht wirklich annehme)

alle Plugins deaktivieren, wenn das Problem dann immer noch da ist ... komplett neu installieren (wer per netinstall installiert hat, sollte dann mal ftp benutzen) und die Bilder über das Piwigo Webfrontend hochladen
dannach jedes Plugin einzeln, nachsehen ob sich was ändert. Manchmal können auch Unverträglichkeiten in Kombinationen auftreten, daß sich z.B. 2 Plugins ins Gehege kommen, von denen jedes einzeln für sich problemlos funktionieren würde.

Das Lightroom Plugin hat mich (zumindest bei früheren Tests) nie so recht überzeugt, aber das hängt vielleicht auch damit zusammen, daß Lightroom nicht mein primärer Konverter ist und SEO Plugins sind, wie das gesamte SEO Thema, ein bisschen Internet Esoterik

In Fotoforen (nicht unbedingt die FC) aktiv zu sein (und da reicht es dann in der Signatur einen Link auf die eigene Galerie zu haben) hat deutlich höheren impact hinsichtlich echter Visitors, als die ganze Seo Zauberei. (so nach 15 Jahren mit eigenen domains und websites habe ich da meine eigene meinung zu)


lg.
winni

Offline

#3 2014-12-04 06:07:43

mail@mvb1.de
Mitglied
2014-12-01
2

Re: Fehler: Sie sind nicht berechtigt, die gewünschte Seite aufzurufen.

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Die Suche hat allerdings länger gedauert.
Schuld war der Code unten in der lokalen Konfiguration, der lesbare URLs erzeugen sollte:

$conf['question_mark_in_urls'] = false;
$conf['php_extension_in_urls'] = false;
$conf['category_url_style'] = 'id-name';
$conf['picture_url_style'] = 'file';*/

Ohne diesen Code taucht der Fehler nicht merh auf
Danke nochmals

Martin

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt