Ankündigung

#1 2009-05-21 22:30:53

Lithium
Gast

Remote-Site

Nabend erstmal,

ich hab leider nur 2 GB webspace und bin aufgrund der masse an fotos darauf angewiesen das ich für den fall das dieser voll wird
auf anderen webspace zurückgreifen kann auf dem ich dann weitere fotos uppen kann.

nunja fand diese remote-site funktion auch echt super und hab mich da auchon ein paar stunden mit auseinander gesetzt nur klappt
das irgendwie einfach nicht.

so wie ich das verstanden hab muss man diese crealte_listening_file.php auf dem ziel webspace (um den ich meinen hapuwebspace erweitern will)
in einen ordner packen und anschließend meine foto-ordner dazu schieben.
danach muss ich anscheind ja den link zu der create_listening_file.php im admin menü unter seitenmanager eintragen.

hier folgen dann fehlermeldungungen.

wäre echt super, wenn mir jemand das hier mal etwas genauer erklären könnte da ich aus der dokumentation auch nicht schlau geworden bin.
wäre auch nett wenn man noch ein bischen auf die konfiguration der create_listening_file.php eingehen könnte.

nunja hoffe dann mal auf eine hilfreiche antwort und wünsch allen anwesenden hier noch nen schönen abend ;)

so long
Li

#2 2009-05-22 17:06:58

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Remote-Site

Welche Fehlermeldungen bekommst du?

Wie hast du die create_listing_file.php angepasst? Hier ist eine FAQ dazu: http://piwigo.org/doc/doku.php?id=en:re … figuration


....

Offline

#3 2009-05-22 19:21:12

Lithium
Gast

Re: Remote-Site

das FAQ hab ich gelesen bin aber nicht ganz schlau draus geworden.... :(

hm also hab die create_listen_file.php aus dem ordner tools kopiert und auf dem 2. webspace in einen neuen ordner gepackt dazu dann noch einen
ordner in dem neue fotos lagen.

in der datei selber hab ich lediglich diese zeile hier konfiguriert: $conf['gallery'] =
hab  da also den pfad angegeben indem die neue create_listen_file.php auf dem 2. webspace liegt.

so long
Li

#4 2009-05-22 20:33:33

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Remote-Site

Lithium schrieb:

in der datei selber hab ich lediglich diese zeile hier konfiguriert: $conf['gallery'] =
hab  da also den pfad angegeben indem die neue create_listen_file.php auf dem 2. webspace liegt.
Li

In dieser Zeile gibst du die URL der Hauptgalerie (1. Webspace) an.





Ich bekomme beim testen diese Fehlermeldung:

getChild: error [2] with preg_match function

IDeswegen habe ich habe hier mal im englischen Teil des Forums angefragt.

Falls du andere Fehlermeldungen bekommst, poste sie bitte.


....

Offline

#5 2009-05-23 01:49:43

Lithium
Gast

Re: Remote-Site

ich würde dir die fehlermeldung ja gerne posten aber sobald ich die adresse der php datei unter seitenmanager eintrage und bestätige hagelt es fehlermeldungen und der überforderte browser schmiert ab.

anschließend verlier ich (warum auch immer) die verbindung zum internet, nach einem neustart jedoch funktioniert der ganze kram dann wieder
einwandfrei.

wenn aber selbst du eine fehlermeldung bekommst sind die chancen das script bei mir zum laufen zu bekommen wohl eher gering oder?

würd das wirklich sehr schade finden, da ich die galerie wirklich sehr gut finde nur muss ich für den fall das sich der webspace dem ende neigt eben
auch auf anderen webspace zurückgreifen können.

vielen dank für deine bisherige hilfe schon mal...

so long
Li

#6 2009-05-23 11:49:45

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Remote-Site

Wenn du magst, kannst du mir die URL's und Zugangsdaten mailen, dann könnte ich es mir einmal anschauen.

PS: die create_listing_file.php darfst du nicht verändern, bei einem Update der Gallery musst du das durch die aktuelle Version ersetzen. Kopiere noch zusätzlich die Datei create_listing_file_local.inc.php in die Remote-Seite und passe die an. Alles was in der create_listing_file_local.inc.php angegeben wird, überschreibt die Standarteinstellungen der create_listing_file.php


....

Offline

#7 2009-06-22 22:55:08

Basti
Gast

Re: Remote-Site

Hallo,

weiß nicht genau, ob meine Frage hier oder besser unter Error oder ´nem neuen Thema aufgehoben ist. Nichtsdestotrotz wäre Hilfe toll.

Habe gemäß der Anleitung einen neuen Ordner mit Bildern erstellt, per FTP einen Upload gemacht und dann ein Thumbnail erstellt. Nachdem ich auf den großen "Schnelle Synchronisierung" Button geklickt habe, erscheint folgendes:

Error Liste: [./galleries/Bilder für Webseite] PWG-UPDATE-1 (Falscher Dateiname)
und
Fehlerüberschrift:

•PWG-UPDATE-1: Der Verzeichnis- und der Dateiname muß aus Buchstaben oder den Zeichen "-", "_" oder "." bestehen
•PWG-UPDATE-2: Ein Bild braucht ein Vorschaubild. Das Vorschaubild muß sich im Unterverzeichnis "thumbnail" des Kategorieverzechnisses befinden. Der Dateiname des Vorschaubildes muß mit dem eingestellten Thumbnail-Vorzeichen beginnen und der Dateityp einem der folgenden entsprechen :jpg,JPG,jpeg,JPEG,png,PNG,gif,GIF
•PWG-ERROR-NO-FS: Auf diese Datei/Ordner kann nicht zugegriffen werden (Entweder es existiert nicht oder der Zugriff wurde verwehrt)
•PWG-ERROR-VERSION: Die Version von create_listing_file.php auf der Remote-Seite und PhpWebGallery muss die gleiche sein
•PWG-ERROR-NOLISTING: listing.xml Datei nicht gefunden auf der Remote-Seite. This file is generated by choosing the "generate listing" command in the Site manager

Beim Dateinamen habe ich mich an die "Regeln" gehalten, ein Vorschaubild wurde erstellt und die Zugriffsrechte beim FTP-Tool passen auch.
In der create_listing_file.php habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Was muss ich tun, damit es funktioniert?

#8 2009-06-23 14:19:35

Basti
Gast

Re: Remote-Site

Mein Eintrag hat sich schon erledigt. Hab´s hinbekommen und das erste Bild ist verfügbar. :-)

#9 2009-06-24 19:20:03

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Remote-Site

Schreibe doch bitte einmal, wo das inzwischen gelöste Problemchen denn lag.


....

Offline

#10 2009-06-24 22:49:41

Basti
Gast

Re: Remote-Site

Hatte im FTP-Programm ein Leerzeichnen im Ordnernamen nicht gesehen. Beim Synchronisieren gab´s damit dann Probleme. Klassischer Anwenderfehler. :-)

#11 2009-06-25 09:05:15

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Remote-Site

Stimmt, die sind so leer ;-)

PS: beim nächste Problemchen bitte einfach einen neuen Thread aufmachen und keine Hemmungen beim Fragen stellen.


....

Offline

#12 2009-12-30 14:05:43

jamisei
Mitglied
2009-12-30
1

Re: Remote-Site

Hallo,
bin seit gestern am Probieren mit dem Remote von einer ander Seite. Es klappt soweit, dass ich die create_listing_file.php angepasst habe und auch eine listening.xml generieren konnte, leider sagt diese aus, dass keine Bilder gefunden wurden.
Was mache ich falsch?

Gruss
Michael

Offline

#13 2010-01-03 10:36:56

VDigital
Former Piwigo Team
Paris (FR)
2005-05-04
16303

Re: Remote-Site

Hallo Michael,
Ich versuche zu helfen. Ich habe Ihnen eine E-Mail.
Sie werden später erklären, was auf dem Forum zu tun.
Danke.


Vincent - Objectivement, l'oeil est ...

"Plus vidéaste averti que photographe amateur... "
PhpWebGallery is a free software used to present photo collections on your web site.  - Wiki [PWG documentation]

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt