Ankündigung

#1 2009-05-19 12:44:10

Ernie
Mitglied
2009-05-17
31

Shoutbox

Hallo Freunde

Ein Anliegen habe ich noch!

Weiss jemand wie ich eine Shoutbox in die galerie einbauen kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Ernie

Offline

#2 2009-05-22 18:41:05

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Shoutbox

Ist nur ein Ansatz, aber es funktioniert fürs erste. 
Du musst folgende Plugins installieren: "Grum Plugins Classes.2" und "Advanced Menu Manager" (erweiterte Verwaltung, Plugins, rechts oben auf "Zur verfügung stehende Plugins")

Dann siehst du in der Verwaltung unter "Plugins" links unten den "Advanced Menu Manager".
Unter "Personalisierte Menü" Rechts oben im Tab kannst du selbst nicht nur Menüs erstellen. Ich habe einfach den HTML-Code von smallbox eingefügt und siehe da, es funktioniert perfekt.



Unter "Konfiguration" > "Menü" kannst du die Position der Shoutbox dann festlegen.

Ich habe jetzt einfach einmal eine kostenlose Shoutbox von smallbox.de eingebunden und gleich die css-Datei vom aktuellen Style direkt verlinkt.


....

Offline

#3 2009-05-24 18:04:02

Ernie
Mitglied
2009-05-17
31

Re: Shoutbox

el ninjo schrieb:

Ist nur ein Ansatz, aber es funktioniert fürs erste. 

Du musst folgende Plugins installieren: "Grum Plugins Classes.2" und "Advanced Menu Manager" (erweiterte Verwaltung, Plugins, rechts oben auf "Zur verfügung stehende Plugins")

Dann siehst du in der Verwaltung unter "Plugins" links unten den "Advanced Menu Manager".
Unter "Personalisierte Menü" Rechts oben im Tab kannst du selbst nicht nur Menüs erstellen. Ich habe einfach den HTML-Code von smallbox eingefügt und siehe da, es funktioniert perfekt.



Unter "Konfiguration" > "Menü" kannst du die Position der Shoutbox dann festlegen.

Ich habe jetzt einfach einmal eine kostenlose Shoutbox von smallbox.de eingebunden und gleich die css-Datei vom aktuellen Style direkt verlinkt.

Cool Man! Genau das habe ich auch schon mit einer anderen Shoutbox gemacht!Ich habe Shoutmix.com genommen!
Danke für die Info
Gruss ernie

Offline

#4 2010-09-04 12:53:34

Dixi
Mitglied
2010-09-04
3

Re: Shoutbox

Hallo,

ich hab das mal versucht mit einer Shoutbox und einem neuen Abschnitt mit einem Text drin. Beides wird auf der Seite nicht angezeigt. Wenn ich nun auf personalisiertes Menü gehe und auf bearbeiten der beiden neuen Abschnitte, steht dort nichts drin, der Inhalt des jeweiligen Abschnittes ist leer. Auch in der Konfiguration sind die beiden neuen Abschnitte nicht zu finden.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Beitrag geändert von Dixi (2010-09-04 12:54:53)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt