Ankündigung

#1 2019-04-24 17:43:55

moonsorrox
Mitglied
2019-04-24
4

Frage zum automatischen Upload der Bilder per FTP

Ich habe zwei Webcams die Bilder bisher in meine Bildergalerie (eine andere) per FTP geladen haben.
Die Bilder haben jeweils die Kalender Woche und die Tage als Unterordner und dann eben das Bild mit Namen.

Wenn ich den Pfad der Bilder mit /upload/ angebe landen die Bilder auch da, aber sie erscheinen nicht in der Bildergalerie.

Was muss ich da genau beachten oder muss ich ein weitere Plugin installieren.? Oder kann ich den Pfad in der Bildergalerie bearbeiten.?

Offline

#2 2019-04-24 21:53:11

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Frage zum automatischen Upload der Bilder per FTP

Upload ist der falsche Ordner. Da kommen die Bilder über das Webinterface rein.
Wenn du dich im Webinterface anmeldest, siehst du im Admin Bereich wie das ganze funktioniert.
Fotos->Hinzufügen
Dann rechts auf den Reiter FTP-Sync.... klicken.
Der Upload erfolgt nach galleries (wenn das nicht geändert wurde).
Man muss aber leider einen Sync ausführen, damit alle Bilder angezeigt werden (hierbei wird aus der Verzeichnisstruktur eine Albumansicht erstellt).

Offline

#3 2019-04-25 13:40:00

moonsorrox
Mitglied
2019-04-24
4

Re: Frage zum automatischen Upload der Bilder per FTP

ich habe echt gesucht um das synchronisieren zu finden, weil ich gelesen hatte in der Beschreibung das es unter Alben usw. sein soll.
Es befindet sich aber in der Admin Übersicht


In der Beschreibung steht auch man sollte per FTP in den Ordner Galleries kopieren. Das geht jetzt auch soweit. ist natürlich gewöhnungsbedürftig das man es immer synchronisieren muss.

Beitrag geändert von moonsorrox (2019-04-25 13:52:51)

Offline

#4 2019-04-25 13:53:28

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Frage zum automatischen Upload der Bilder per FTP

Vielleicht ist auch ein Cronjob möglich. Evtl. kann man das über die Api realisieren.

Offline

#5 2019-04-25 13:56:26

moonsorrox
Mitglied
2019-04-24
4

Re: Frage zum automatischen Upload der Bilder per FTP

Naja ich habe ja jetzt erst einmal das Bild per FTP hochgeladen.
Was mir jetzt momentan nicht gelingt ist der Bilder Upload von meiner Kamera, ich habe noch nicht den richtigen Verzeichnispfad in der Kamera, bin da gerade am testen denn eigentlich sollte der Ordner galleries sein.
Ich muss mal ein wenig probieren...!

Offline

#6 2019-04-26 15:45:00

moonsorrox
Mitglied
2019-04-24
4

Re: Frage zum automatischen Upload der Bilder per FTP

So nun habe ich das automatische Hochladen der Kameras erledigt, dass funktioniert jetzt wunderbar.
Nur was mir gar nicht gefällt ist das ich jedes mal erst die gesamte Bildergalerie synchronisieren muss.

Hat das jemand anders gelöst, dass mit dem cronjob kenne ich leider nicht..!

Wenn jemand einen Tipp hat wie man das automatisieren kann..?

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt