Ankündigung

#1 2020-06-03 21:18:42

Bastet
Mitglied
2020-04-23
27

Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

Hallo zusammen

Ich schon wieder.

Wenn ich versuche, ganz normal über den Speicherbutton ein Bild zu speichern, kommt folgende Fehlermeldung:

https://www2.pic-upload.de/img/36728519 … eldung.jpg

Wenn ich aber eine Sammlung anlege und die dann als zip runterlade, funktioniert alles.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Es hatte schon einmal funktioniert, aber jetzt, beim testen, ging es nicht mehr.

Offline

#2 2020-06-04 11:29:12

Bastet
Mitglied
2020-04-23
27

Re: Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

PS: Ich habe das Notebook neu hochgefahren, die Sammlung hat ein Mal funktioniert, das normale Speichern wird verwehrt, mit o.g. Fehlermeldung, und Sammlungen kann ich nun auch nicht mehr nutzen, da dieselbe Fahlermeldung erscheint.

Offline

#3 2020-06-04 16:06:38

Bastet
Mitglied
2020-04-23
27

Re: Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

Hier erst einmal mögliche, brauchbare Daten:

Piwigo 2.10.2
Betriebssystem: Linux
PHP: 7.4.6
MySQL: 5.5.5-10.2.32

Einiges konnte ich schon ausschliessen: Bei den hiesigen bekannten Browsern besteht das Problem weiterhin.

Das Notebook habe ich gescannt, keine Meldungen, alles clean.

Ich hatte eine neue WLAN Box bekommen, es nun über Ethernet probiert, der Fehler ist immer noch vorhanden.

Nach einem Neustart ist ein Download von Sammlungen einmalig möglich, wobei die Bilder auch normal runtergeladen und dann auch angezeigt werden, sowie das einmalige Speichern einzelner Bilder, wobei da dann aber die Meldung kommt, dass vermutlich das Format nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich auch mal jpg probiert, das Problem bleibt bestehen.

Wenn man auf Originalgrösse geht, kann man das Bild per re. Maustaste speichern und es wird dann auch normal gespeichert. Auf diese Art lassen sich auch Vorschaubilder speichern. Es liegt also definitiv nicht am Format.

Soweit habe ich ansonsten alles fertig, nur dieses blöde Speichern funktioniert halt nicht.

Falls niemand eine Idee hat, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich Hilfe bekommen könnte?

Ich wäre auch bereit, für die Lösung des Problems eine vorher abgesprochene Summe zu bezahlen.

Ich würde gerne diese Software weiterhin nutzen, da sie einfach klasse ist.

Offline

#4 2020-06-05 12:29:38

Bastet
Mitglied
2020-04-23
27

Re: Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

Kann mir vielleicht zumindest jemand sagen, an wen ich mich wenden kann, wenn schon nicht zu meinem Problem etwas geschrieben wird? Ist doch eigentlich ein Supportforum? Immer nur gegen die Wand zu "sprechen" ist ganz schön blöd.
Oder zumindest mal sagen, was ich mit meinen Fragen falsch mache? Ob noch Infos gebraucht werden?

Offline

#5 2020-06-05 15:56:43

Bastet
Mitglied
2020-04-23
27

Re: Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

Für alle User, die vielleicht auch dieses Problem haben:

Es liegt an dem Plugin "piwigo4blog". Ich habe es deaktiviert und nun funzt alles.

Offline

#6 2020-06-05 17:50:53

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1032

Re: Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

Das hatte ich noch nie, da ich das nur als reine Gallerie zum zeigen nutze.
Das ist hier ein reines User Forum und leider (wie du vielleicht gemerkt hast) nicht sehr aktiv :( Die Entwickler sind aber im englischen Forum aktiv dabei.

Offline

#7 2020-06-05 18:37:12

Bastet
Mitglied
2020-04-23
27

Re: Fehlermeldung beim Versuch, Fotos zu speichern

Ich habe es auch gar nicht gebraucht, von daher kein Verlust.

Ja, ich hatte mich heute auch im anderen Forum angemeldet und mein Problem gepostet und nun natürlich auch die Lösung genannt. Man weiss ja nie, ob nicht noch jemand mal so ein Problem haben wird.

Bin froh, dass das nun gelöst ist.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt