Und für den Herrn Übersetzer :-) hab ich auch gleich was:
Geht man auf Alben/Eigenschaften/Herunterladen, so steht dort "Kommentare erlaubt". Dort müsste aber "Herunterladen erlaubt" stehen.
Beitrag geändert von Butters (2021-02-03 15:17:12)
Super danke. Ich schaue gleich mal nach.
Hm komisch, bei mir sieht das anders aus. Ich habe da den Punkt Kommentare. Hast du noch ein Plugin dafür installiert?
https://bilderupload.org/image/5e5d62266-piwigo.png
Ach ich mache einfach mal ein Strich auf meiner Liste: Leute die mich hassen :D
@Butters
1. Du hattes recht. Der Umbruch funktioneirte nur auf der Bau.
Die beiden anderen habe ich behoben. Sie funktionieren nun auch.
Im HTML-Code war etwas was dort nicht hingehört.
2. Kommentar funktion ist nicht aktiv.
Könnte natürlich an "Download Permissions" liegen (scheint nach kurzem Test auch so zu sein), das habe ich i.b.T. installiert. Sollte aber dennoch gefixt werden. Insbesondere, da "plg" der Author der Extension ist. "Trifft" also auf jeden Fall den Richtigen :-)
Beitrag geändert von Butters (2021-02-03 15:47:05)
Gefunden. Es steht aber nicht im Plugin drin. Es ist die gleiche Überschrift wie bei den Kommentaren.
Das liegt vermutlich an der englischen Vorlage. Da steht:
Authorised/Forbidden
Ich glaube man müsste die Fehler hinzufügen (ich muss mal schauen ob man das hinzufügen kann).
Leider gibt es wohl noch ein Berechtigungsproblem. Ich habe das bei mir aber nachstellen können und auch die Optionen lokal einmal hinzufügen können. Da sieht es nun richtig aus.
Was ist das für ein Berechtigungsproblem von dem Du sprichst?
Ich habe versucht die fehlenden Daten einzutragen, das ging aber leider nicht. Ich habe nicht die Option gefunden die fehlenden Zeilen einzutragen.
Ich hab` mir die Sache noch einmal ein bisschen angesehen und damit herumgespielt. Auslöser ist tatsächlich Piwigo selber: In der deutschen Übersetzung wird in der admin.lang den allgemeinen Zeilen:
$lang['Forbidden']
$lang['Authorized']
... (unnötig und störend) der Zusatz "Kommentare" beigefügt. Das bedeutet, dass dieser Wortlaut unausweichlich von allen Extensions übernommen wird, die ebenfalls Forbidden/Authorized einsetzen. Und das führt dann zu dem Kuddelmuddel. Die einfachste und einzig sinnvolle Lösung ist, die beiden Zeilen auch im Deutschen mit allgemeinen Begriffen zu bestücken. Die Zeilen müssten also lauten:
$lang['Forbidden'] = 'Verboten';
$lang['Authorized'] = 'Erlaubt';
Ich hab` das mal gemacht - und es funktioniert wunderbar und macht auch Sinn. Um was es geht, steht ja jeweils oben drüber - und zwar gleich zweimal:
und dann noch in der plugin.lang "...Herunterladen von Fotos" mit großem H - und alles ist fein. Zumindest in dem Sektor. :-)
Beitrag geändert von Butters (2021-02-03 20:45:33)
Warum wühle ich hier im Code rum.
Du bist schneller, das ist gut :)
Genau die Änderung habe ich weitergeleitet :)
Grüß euch,
scheinbar habe ich mir irgendwann einmal, mit irgeneinem Theme oder Plugin das Menü zerschossen...
www.foto-momente.at
jetzt ist das Menü nicht über dem Banner sondern rechts im Banner, bei neu installiertem bootrap darkroom.
Plugins habe ich alle deinstalliert (also nicht nur deaktiviert) bootstrap ebenfalls, neu heruntergeladen und installiert.
Habt ihr eine Idee wo ich ansetzen kann um das in Ordnung zu bringen?
Piwigo: 11.3.0
PHP: 7.4.14
MySQL: 5.5.60-0+deb7u1-log
Grafikbibliothek: External ImageMagick 6.9.10-23
Danke und Grüße aus Wien,
Thomas
Hallo,
also in Deinem Link hast Du ein "www" zuviel drin :)
Deine seite sieht doch aber schön aus. Auch das Menü.
ups, die .htaccess muss ich noch mal überarbeiten, Danke!
Weiß nicht, irgendwie sagt es mir nicht zu (die Farben kommen im Anschluß).
(EDIT: jetzt sollte kein www mehr zuviel sein)
Beitrag geändert von foto-momente (2021-02-07 10:46:46)