Ankündigung

  •  » Diskussion
  •  » Verdächtig hohe Anzahl an Seitenzugriffen und Bildaufrufen

#1 2021-06-30 14:40:43

Blobb
Mitglied
2021-03-06
37

Verdächtig hohe Anzahl an Seitenzugriffen und Bildaufrufen

Hallo liebe Kollegen

Bin mir nicht sicher ob das hier in diese Forenrubrik gehört, aber wäre über eine Diskussion zum Thema sehr interessiert:

Ich habe eine kleine Fotopage gebastelt wo ich mittlerweile schon einige tausende Fotos hochgeladen habe www.nature-austria.at (hauptsächlich Naturfotos)

Ich habe nur wenigen Leuten bisher davon erzählt und auch nirgends wo im Internet bei Suchmaschinen etc. die Seite bewerben lassen, dh. in Suchergebnissen müsste sie ganz weit hinten gereiht sein oder gar nicht aufscheinen..

Beim Anblick der Statistiken fiel mir jedoch bis zu 10.000 Seitenaufrufe pro Tag auf, die meisten aus Amerika..
wo ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das sich so viele private Personen das ansehen..

Was sagt ihr zum Thema?
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Was hat das zu bedeuten?

http://www.bilderupload.org/bild/74d956740-statistiken-piwigo

Danke
Lg

Beitrag geändert von Blobb (2021-06-30 14:42:22)

Offline

#2 2021-06-30 16:31:07

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Verdächtig hohe Anzahl an Seitenzugriffen und Bildaufrufen

Hm das geht recht schnell. Hast du noch die Webserverlogs? Da nach dem User Agent schauen. Es könnten auch automatische Bots sein, die deine URL irgendwo aufgefangen haben. Ich hatte das auch einmal und habe dann bestimmte IPs auf eine Sperrliste gesetzt.

Offline

#3 2021-08-10 23:22:42

fherb
Mitglied
2021-08-10
2

Re: Verdächtig hohe Anzahl an Seitenzugriffen und Bildaufrufen

Hallo,

Also ich wäre da relaxed, Blobb. Ich hatte früher mal einen Blog, wo auch die Zugriffszahlen auf einmal hoch gingen. Ohne dass ich auf den Kommentaren etwas Ungewöhnliches bemerken konnte. Die Suchmaschinen sind ein Buch mit 7 Siegeln. Ich würde von einem Seiteneffekt ausgehen: In irgend einer Suchkonstellation, die gerade häufig triggert, wird Deine Seite hoch geränkt.  Das kann morgen schon wieder anders sein. Wenn da tatsächlich Relevanz dahinter steckt, müsstest Du das irgendwie an direkter Resonanz merken.

Beste Grüße, Frank

Offline

  •  » Diskussion
  •  » Verdächtig hohe Anzahl an Seitenzugriffen und Bildaufrufen

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt