Ankündigung

#1 2022-02-02 23:01:36

svenran
Gast

Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Hi,

ich habe ein (glaube ich) an sich simples Anliegen, für das ich bisher kein passendes Plugin / Lösung gefunden habe. Und zwar: Da in meinem Piwigo häufig ein Bild ziemlich viele Schlagworte hat und mit vielen Alben verknüpft ist, wäre es toll, wenn die entsprechenden Felder im Bildbearbeitungsfenster größer sind als die bisherigen anderthalb Zeilen. Das würde die Übersichtlichkeit extrem verbessern. Das Beschreibungs-Feld kann man ja größer ziehen, aber diese Felder darüber leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern entweder über ein Plugin oder eine Einstellung irgendwo?

Wäre sehr dankbar!

#2 2022-02-02 23:24:37

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1054

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Das sollte übers CSS gehen. Man kann im Browser Entwickermenue mal schauen. Die Entwicker sind im englischen Forum unterwegs.

Offline

#3 2022-02-03 12:50:40

svenran
Gast

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Danke! Ich frag mal im englischen Forum nach. Wie käme ich denn überhaupt ans CSS ran?

#4 2022-02-03 14:03:59

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1054

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Liegt doch in den Ordnern. Fürs Backend unter admin/themes müsste das sein. Mit den Entwickerlertools im Chrome z.B. kann man so etwas auch zum testen mal live ändern.

Offline

#5 2022-02-04 09:57:38

svenran
Gast

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Danke ... habs mit den Entwicklertools gefunden, auch wo ich was ändern muss. Allerdings weiß ich nicht wie ich das jetzt überschreiben soll? Wie komme ich denn an an die entsprechende .css-Datei dran? Ich hab ja keinen FTP-Zugang oder so, über die ich die Datei runterladen, bearbeiten und wieder hochladen kann? Oder habe ich da grundsätzlich was vercheckt?

#6 2022-02-04 13:16:38

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
773

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Hallo,

wenn Du einen Internetzugang hast gibt es auch ein FTP-Zugang.

Schaue mal in die Unterlagen die Du vom Provider bekommen hast, dort ist alles vermerkt.

Slim

Offline

#7 2022-02-04 13:29:59

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1054

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

svenran schrieb:

Danke ... habs mit den Entwicklertools gefunden, auch wo ich was ändern muss. Allerdings weiß ich nicht wie ich das jetzt überschreiben soll? Wie komme ich denn an an die entsprechende .css-Datei dran? Ich hab ja keinen FTP-Zugang oder so, über die ich die Datei runterladen, bearbeiten und wieder hochladen kann? Oder habe ich da grundsätzlich was vercheckt?

Wo hast du das denn installiert? Hier im Forum sind fast nur Leute unterwegs, die es selber Hosten.

Offline

#8 2022-02-04 17:05:33

Svenran
Gast

Re: Größe Eingabefeld Schlagwörter / Verknüpfte Alben

Ne, so einer bin ich leider nicht, hab es in der piwigo cloud ..

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt