Ankündigung

#1 2022-02-02 15:35:11

nstrackb
Mitglied
2020-08-18
2

Bootstrap Darkroom: Karten Raster unter dem Bild - EXIF Metadaten

Hi,

ich nutze das Theme Bootstrap Darkroom.
Über den Local Files Editor habe ich die Metadaten entsprechend meinen Wünschen konfiguriert. EXIF möchte ich vorerst gar nicht zeigen, nur IPTC Daten. In den Einstellungen zum Theme habe ich bei "Erscheinungsbild der Foto-Detailseite-Position der Bild-Informationen" "Karten Raster" unter dem Bild eingestellt.
Auf den Fotoseiten sehe ich nun unter dem Bild links einige "Informationen" (die vermutlich im Theme vordefiniert und aus den Bildmetadaten ausgelesen werden), sowie rechts davon unter der Überschrift EXIF Metadaten einen Schalter "Show exif data". Klicke ich diesen an zeigt er mir die IPTC Daten, die ich im LocalFilesEditor definiert habe, aber unter der Überschrift EXIF. Wenn ich die Einstellung "Karten-Raster" auf "Sidebar" stelle, stehen die IPTC auch unter der korrekten Unterschrift in der aufklappbaren Sidebar.

Vermutlich ein Bug im Theme? Nun die Frage, ob und wo ich das in der Installation ändern kann? Ich würde gerne "Show Exif Data" durch "IPTC anzeigen" ersetzen und die Überschrift "EXIF Metadaten" einfach durch "Metadaten" oder so.

Alternativ würde es mir auch reichen, die entsprechenden Metadaten Einträge im Informationen Fenster unter dem Bild mit unterzubringen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den Bereich zu erweitern bzw. anzupassen.

Danke!

Offline

#2 2022-02-02 23:22:51

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Bootstrap Darkroom: Karten Raster unter dem Bild - EXIF Metadaten

Die Übersetzungen könnte man ggf. über die Theme Sprachdatei einstellen. Das Problem könnte sein, das nach einem Update das wieder überschrieben wird. Hier kann man es über ein Child Theme probieren (das hatten wir hier auch irgendwo gepostet).
Zum Bug:
Die Entwickler sind im englischen Forum anwesend. Der Original Author ist leider nicht mehr unter uns.

Offline

#3 2022-02-15 15:57:09

nstrackb
Mitglied
2020-08-18
2

Re: Bootstrap Darkroom: Karten Raster unter dem Bild - EXIF Metadaten

Ok, danke für die schnelle Antwort. Child Theme kann ich erstmal knicken. Da kenn ich mich definitiv zu wenig mit aus. Ich versuch mal den Weg über die Sprachdatei, als kurzfristige Lösung würde mir das jetzt erstmal reichen. Parallel versuch ich mein Glück dann auch mal im englischen Forum.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt