Ankündigung

#1 2022-02-20 21:48:28

svenran
Gast

Fehlende Schlagworte im Menü

Hi,

ich habe eine Frage zum Thema Tag-Nutzung. In meinem Archiv verwende ich Tags, um auf jedem Foto die abgebildeten Personen sowie Zeitraum und Ort zu markieren.
Der Gedanke dabei: Wenn ich - auch ohne Alben-Sortierung - alle Bilder finden will, auf denen Peter und Heiner im Jahr 1986 zu sehen sind, gehe ich auf Entdecken > Schlagworte > "Peter" und hole mir dann über den Menüpunkt "Mit den Schlagwörtern" noch die Tags "Heiner" und "1986" dazu, um die Auswahl entsprechend einzuschränken.

Während ich nun seit ein paar Wochen Bilder einstelle und fleißig Schlagworte verteile stelle ich aber fest, dass in der Menüleiste "Mit den Schlagwörtern" nicht alle Schlagworte auftauchen, die dort auftauchen sollten. Also wenn ich "Peter" ausgewählt habe, werden im Menüpunkt zwar viele Schlagworte angezeigt, aber halt nicht "Heiner". Es gibt aber definitiv Fotos, die beide Schlagworte haben.
Also: Wo ist das Problem?

Denn: Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass dieses Menü irgendwann an sein Ende kommt, wenn es immer mehr Schlagworte gibt. Vielleicht gibt es da andere Wege? Oder Themes, die besser geeignet sind?

Nutze das Standard modus-thema.

Danke für die Hilfe!

#2 2022-02-21 00:15:18

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehlende Schlagworte im Menü

Schaue dir einmal Bootstrap an ob das besser klappt.

Offline

#3 2022-02-21 12:33:17

svenran
Gast

Re: Fehlende Schlagworte im Menü

Danke.
Sieht gut aus und das Menü ist ja scrollbar, theoretisch wäre also mehr Platz. Ich habe aber Gefühl, dass auch hier ein Maximum definiert ist.

Wie organisiert man denn sonst sinnvoll seine Bilder? Ich dachte diese Filter-Funktion über mehrere Tags ist der eigentliche Clou an der Geschichte - wenn das nicht klappt, weil nicht alle Tags angezeigt werden ist das ja irgendwie nur halb so viel wert :/

#4 2022-02-21 12:33:54

svenran
Gast

Re: Fehlende Schlagworte im Menü

Nachtrag: Es ist definitiv ein Maximum definiert, es werden nach wie vor nicht alle Tags angezeigt.

#5 2022-02-21 22:52:21

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehlende Schlagworte im Menü

Da müsste man im Code einmal nachschauen bzw. die Entwickler fragen.
Wieviele Tags hast du denn?

Offline

#6 2022-02-22 11:52:02

svenran15
Gast

Re: Fehlende Schlagworte im Menü

123 Tags habe ich, hält sich also denke ich eigentlich im Rahmen.

Ich versuch mal die Theme-Entwickler anzuschreiben ...

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt