Ankündigung

#1 2016-01-19 13:54:55

Matthias
Gast

Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Hallo,

habe beim syncronisieren der Datenbank folgenden Fehler

Notice: Undefined variable: formats_to_delete in /usr/share/webapps/piwigo/admin/site_update.php on line 673


mfG Matthias

#2 2016-01-19 13:58:27

matthias
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Hallo,

noch eine Anmerkung:

Fehler tritt nicht bei simulation auf; Fehler 2,3,4 treten zusätzlich bei "neue Fotos zum Sammelkorb hinzufügen" auf.

##
Notice: Undefined variable: formats_to_delete in /usr/share/webapps/piwigo/admin/site_update.php on line 673

Notice: Undefined variable: caddiables in /usr/share/webapps/piwigo/admin/site_update.php on line 686

Warning: array_diff(): Argument #1 is not an array in /usr/share/webapps/piwigo/include/functions.inc.php on line 1007

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/share/webapps/piwigo/include/functions.inc.php on line 1011
##

Vielen Dank für die tolle Arbeit und das weiterentwicklen

mfG Matthias

#3 2022-02-20 18:30:52

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

moin moin
habe mir die software vor ein paar jahren zugelegt, bin bis heute auch noch zufrieden.

leider habe ich mein passwort verlget und kann mich nicht mehr einlogge.
ich habe schon einiges versucht es wieder herzustellen, leider vergeblich.

auf der seite hier wird es wunderbar beschrieben was und wie es zu machen ist: https://de.contaowiki.org/Administrator … _vergessen

ich glaube ich bin als admin gesperrt daich zu viele versuche gestartet hatte.

meine frage: wie kann ich mich wieder als "Admin" einloggen bzw eine eventuell vorhandene sperre aufheben ???

#4 2022-02-20 19:55:09

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Das geht hier genauso. Du brauchst Zugriff auf die Datenbank. Hier findest du dann die Anleitung wie du einen gültigen String erstellen kannst, den du dann da eintragen musst.
https://piwigo.org/forum/viewtopic.php?id=31381

Offline

#5 2022-02-22 10:50:53

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Hallo, vielen Dank für die antwort.

Ja ich habe zugrif auf die Datenbank, so viel schon mal vor weg, ich habe dort auch schon ein neues Passwort vergeben gehabt, welches auch mit SHA1 verschlüsselt wurde.
Das hat alles wunder bar geklappt.
Nur kann ich mich in der Gallerie immer noch nicht einloggen, es scheint als wenn ich gesperrt bin.


Ich verstehe den Tipp von dir nur leider nicht ganz.

Ich habe in der Gallerie mal eine php Datei erstellt, mit den inhalt des Links, allerdings ohne ervolg.
Rufe ich die Datei im Browser auf, erhalte ich eine fehlermeldung.
Ich habe das zwei mal probiert, ein mal mit einem neuem Passwort und ein mal mit diesen hash wert.


Unten steht das man etwas ändern soll, ich bin mir aber unsicher.
$conf['password_hash'] = 'pwg_password_hash'
Habe es mal geändert, allerdings mache ich bestimmt irgend wo einen Fehler.
Es will mir einfach nicht gelingen.

#6 2022-02-22 12:49:15

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Ich sehe bei mir in den Einstellungen garnicht das ein Benutzer gesperrt werden kann.
Was man ändern muss:
Den Pfad zum Web damit auch die Funktionen von Piwigo gefunden werden und das Passwort was genommen werden soll.
Du kannst auch einmal (auf eigene Gefahr) kurzzeitig garkein Passwort eintragen und schauen ob du dich dann anmelden kannst.

Offline

#7 2022-02-22 14:56:22

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

ich habe irgend wo mal was von gelsen das man gesperrt wird wenn man das passwort x mal falsch eingeben hat. kan aber auch irgend was anderes gewesen sein, habe mitlerweile so viel gelesen ...

"Den Pfad zum Web"
ok habe ich soweit angepasst, beim aufrufen zeigt er mir aber immer wieder fehler an.
zum beispiel befindet sich bei mir keine datei namens "functions.inc.php" auf dem server.
diese meldung bekomme ich immer wenn ich die datei im browser aufrufe:

Warning: include_once(/var/www/html/gallery/include/functions.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web814/html/filename.php on line 4

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/html/gallery/include/functions.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.2.17/share/pear:/usr/share/php/pear') in /var/www/web814/html/filename.php on line 4

Fatal error: Call to undefined function pwg_password_hash() in /var/www/web814/html/filename.php on line 5


so sieht bei mir jetzt die "filename.php" aus:
<?php
$password = 'meinpasswort';
define('PHPWG_ROOT_PATH','/var/www/html/gallery/');
include_once(PHPWG_ROOT_PATH.'include/functions.inc.php');
echo pwg_password_hash($password) . "\n";
?>

#8 2022-02-22 22:14:32

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

define('PHPWG_ROOT_PATH','/var/www/html/gallery/');
Da muss der Pfad rein wo dein Piwigo Installiert wurde, vermutlich: /var/www/web814/html

Offline

#9 2022-02-22 23:14:05

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

ahh da lag der fehler nr. 1
habe nun die $P$G... zeichenkette erhalten.
habe die datei auch gleich wieder vom server gelöscht.
in phpmyadmin habe ich die $P$G zeichenkette eingetragen, so wie beschrieben ...
auf ok geklickt.
leider kann ich mich immer noch nicht einloggen.
auch ein mail schicken, zum versenden eines neuen passwortes, ist nicht möglich

#10 2022-02-22 23:43:52

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Bzgl. der Mail muss das natürlich bei der Installation eingerichtet sein.
Wenn du das Passwort einträgst, wählst du etwas aus? (SHA oder so?) Ich nutze adminer als Alternative zu phpmyadmin und da kann ich das als Plaintext eintragen. Alternativ auch über die CLI.
Ich habe das gerade mit einem Testuser probiert und es funktioniert.
Du musst beim einfügen aufpassen, das keine Leerzeichen oder so mit dabei ist. versuche zuerst einmal nur ein einfaches Passwort, bis du dich anmelden kannst.

Offline

#11 2022-02-23 11:37:35

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

ja, wenn ich das passwort wähle, wähle ich SHA1
ich habe es jetzt mal mit einem einfachen passwort versucht, ohne SHA1, siehe bild ...
https://ibb.co/pbqYRXR

habe auch mal etwas gewartet, allerdings vergeblich.
https://ibb.co/hHyjkB8

Wie du siehst habe ich ein total einfaches passwort vergeben, komme aber trotzdem nicht rein.
habe es auch schon versucht ohne passwort, klappt aber auch nicht.


ich komme gerade so zurecht mit phpmyadmin, bin mir auch sehr unsicher in datenbanken zu arbeiten, deswegen lasse ich von neuen dingen lieber die hände von.

#12 2022-02-23 11:41:26

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

nachtrag:
so sieht der eintrag in der datenbank jetzt aus ...

https://ibb.co/5rhDgd9

#13 2022-02-23 16:53:35

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

jetzt geht nichts mehr, die seite ist nicht mehr aufrufbar, es wird mir ein schwerwiegender SQL fehler angezeigt.

https://ibb.co/pwNtr8Z

#14 2022-02-24 00:22:10

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

Du hast dir wohl die Tabelle kaputt gemacht. Er findet wohl keine UserID mehr.

Offline

#15 2022-02-24 12:39:13

schwede
Gast

Re: Fehler bei Synchronisierung der Datenbank

puhh ... iregend wie habe ich es wieder hin bekommen, glaube das einspielen einer sicherung hat geholfen.

nur leider kann ich mich als admin immer noch nicht einloggen.
es ist zum verrückt werden.
gal was ich mache, es will einfach nicht gelingen wieder zugnag zur admin panel zu bekommen.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt