Hey Forum,
nach dem Umzug auf einen neuen Server macht in meiner Piwigo-Gallery die Suchfunktion Probleme... allerdings nur die Suche, die direkt über das Menü angesteuert werden kann. Wenn ich die ausführliche Suchfunktion über "Entdecken > Suchen" verwende, gibt es keine Probleme.
Folgender Fehler tritt auf:
Warning: [mysql error 1191] Can't find FULLTEXT index matching the column list SELECT * FROM pwg_tags WHERE (MATCH(name) AGAINST( 'Test' IN BOOLEAN MODE)) in XXXX/piwigo/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 847 Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_assoc() on bool in XXXX/piwigo/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php:211 Stack trace: #0 XXXX/piwigo/include/functions_search.inc.php(1065): pwg_db_fetch_assoc(false) #1 XXXX/piwigo/include/functions_search.inc.php(1409): qsearch_get_tags(Object(QExpression), Object(QResults)) #2 XXXX/piwigo/include/functions_search.inc.php(1327): get_quick_search_results_no_cache('Test', Array) #3 XXXX/piwigo/include/functions_search.inc.php(1500): get_quick_search_results('Test', Array) #4 XXXX/piwigo/include/section_init.inc.php(364): get_search_results('101', NULL) #5 XXXX/piwigo/index.php(12): include('/www/htdocs/w01...') #6 {main} thrown in XXXX/piwigo/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 211
Jemand eine Idee?
Grüße
J.
Servus und danke für die schnelle Antwort.
Umzug: Datenbank exportiert und wieder importiert; Dateien kopiert.
Sehe aber gerade, dass das Problem auch vor dem Umzug bereits bestand.
Wofür meinst du, wurde mal ein Plugin installiert? Für eine Suchfunktion?
Grüße
Schaumal hier:
https://piwigo.org/forum/viewtopic.php?id=30893
Das über PHPMyAdmin:
create fulltext index piwigo_tags_idx on piwigo_tags(name);
create fulltext index piwigo_categories_idx on piwigo_categories(name,comment);
create fulltext index piwigo_images_idx on piwigo_images(name,comment);
Mega! Hat geklappt!
Herzlichen Dank!
J.