Ankündigung

#1 2022-01-25 18:48:21

rosder
Mitglied
2022-01-25
4

Bilder verlinken

Guten Tag,
ich möchte die Bilder einer Galerie einzeln verlinken. Ich habe das Plugin piwishack bereits installiert. Komme aber nicht weiter. Ich kann in das untere Feld zwar einen Link eintragen, aber wie speichere ich ihn ab?
Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
rosder

Offline

#2 2022-01-25 20:48:08

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
769

Re: Bilder verlinken

Hallo,

piwishack bietet Codes für die Integration von Thumbnails, Bildern und/oder Links in einem Forum, einer Website oder einem Blog. Die Codes werden in einem Popup-Fenster angezeigt, mit einem Blatt für HTML-Code, einem Blatt für BBcode und einem Blatt mit spezifischen Codes (kann vom Administrator angepasst werden).

Den Code erfährst Du wenn Du in der Kategorie auf den einen Link klickst.

Slim

Offline

#3 2022-01-26 02:44:09

rosder
Mitglied
2022-01-25
4

Re: Bilder verlinken

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Codes habe ich gefunden, aber was mache ich damit? Wie setze ich die Verlinkungen der einzelenen Bilder so, dass sie in der Galerie verfügbar sind?

Da ergbit sich dann auch meine zweite Frage. Wie integriere ich eine Piwigo-Galerie in eine Webseite?
Vielen Dank.

Offline

#4 2022-01-26 08:34:19

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
769

Re: Bilder verlinken

Hallo,

das steht doch im ersten Post schon drin Links in einem Forum, einer Website oder einem Blog.

Nicht für Deine Webseite (Gallerie).

Slim

Offline

#5 2022-01-26 09:16:23

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Bilder verlinken

Was genau versuchst du denn? Wie Slim geschrieben hat, dienen die Links nur wenn du auf die Galerie verweisen willst.

In der Galerie werden die Bilder direkt angezeigt, wenn du sie per Browser hochgeladen hast. Da ordnest du diese einem Album zu.
Per FTP muss du einen Sync auf im Admin Bereich hochladen.
Danach einfach halt durch die Bilder klicken.

Offline

#6 2022-01-26 16:17:16

rosder
Mitglied
2022-01-25
4

Re: Bilder verlinken

Die Bilder der Galerie sollen auf einer Webseite, die sonst keine Bildergalerie hat, angezeigt soll heißen integriert werden. Außerdem soll jedes Bild einen Link auf eine andere Unterseite der Webseite erhalten. Geht das überhaupt?

Offline

#7 2022-01-26 16:27:08

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
769

Re: Bilder verlinken

Hallo rosder,

so ganz verstehe ich Dein vorhaben nicht.

Was macht es für ein sinn Bilder in einer "leeren Webseite" mit Piwigo darzu stellen, warum baust Du das nicht mit Piwigo selber auf?

Die links in der werden wohl in der Eigenen Seitenverlinkung nicht funktionieren, das habe ich mal probiert, funktioniert nicht. Vieleicht habe ich aber auch nur ein denkfehler :)

Slim

Offline

#8 2022-01-26 18:22:55

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Bilder verlinken

rosder schrieb:

Die Bilder der Galerie sollen auf einer Webseite, die sonst keine Bildergalerie hat, angezeigt soll heißen integriert werden. Außerdem soll jedes Bild einen Link auf eine andere Unterseite der Webseite erhalten. Geht das überhaupt?

Das erste wird natürlich gehen. Da muss du halt den Code (oder den Link zum Bild) auf der Webseite einfügen.
Beim zweiten Punkt wird es nicht funktionieren, das klicken auf ein Bild ja eine Funktion hat.
Hier kannst du höchstens den Link als Beschreibung usw. hinzufügen.
Es gibt aber auch für Wordpress wohl ein Plugin, dass die Galerie in WP integriert.

Offline

#9 2022-01-26 18:24:34

rosder
Mitglied
2022-01-25
4

Re: Bilder verlinken

Eigentlich ist es gar nicht schwer zu verstehen, sondern wahrscheinlich nur die Frage ob es überhaupt geht. Die andere Seite ist ein Shop für den kein geeignetes Galerieplugin zur Verfügung steht. Deshalb wollte ich gern piwigo dafür nutzen.

Offline

#10 2022-04-22 14:43:50

Wendlaender
Mitglied
2022-04-21
11

Re: Bilder verlinken

rosder schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Codes habe ich gefunden, aber was mache ich damit? Wie setze ich die Verlinkungen der einzelenen Bilder so, dass sie in der Galerie verfügbar sind?

Da ergbit sich dann auch meine zweite Frage. Wie integriere ich eine Piwigo-Galerie in eine Webseite?
Vielen Dank.

Die Gallery in Joomla zu integrieren war kein Problem (bei Fragen bitte melden)
Allerdings das ein Benutzer Fotos nicht nur hochladen sondern auch freigeben kann ist mein Problem

Offline

#11 2022-04-23 14:26:08

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1045

Re: Bilder verlinken

rosder schrieb:

Eigentlich ist es gar nicht schwer zu verstehen, sondern wahrscheinlich nur die Frage ob es überhaupt geht. Die andere Seite ist ein Shop für den kein geeignetes Galerieplugin zur Verfügung steht. Deshalb wollte ich gern piwigo dafür nutzen.

Das ist händisch natürlich kein Problem. Als Bildquelle den Link zu dem Bild angeben.

Ist das Shopsystem was eignes? Für Joomla und Wordpress gibt es Plugins das ganze etwas komfortabel zu verwalten.

Die restlichen Einstellungen (was passiert bei Klick usw.) ist dann etwas auf Shopseite.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt