Ankündigung

#1 2023-01-26 11:09:19

onlinephotoman
Mitglied
2016-06-28
17

Zum Teil nur Platzhalter in der iOS-App

In meiner iOS (Version 16.3) -App (Version 2.12.7 (496)) von Piwigo werden einzelne Bilder als Symbole angezeigt. Im Album  (Version 13.5) im PC-Browser (Chrome, Win 10 64 bit) sind diese Bilder nicht mehr enthalten. Es handelt sich bei der in Symbolen angezeigten Bildern in der App von iOS offensichtlich um Duplikate.
Piwigo läuft auf dem Webserver unter der PHP-Version 8.1.
Zudem habe ich in der Administration die Meldung erhalten:  Einige Fotos fehlen in Ihrem Dateisystem. Details liefert das Plugin Check Uploads. Kann das Problem in der App damit zusammenhängen?
Ich habe die Symbolbilder in der iOS-App gelöscht und damit scheint das Problem gelöst.

Im Übrigen: Vielen Dank für die exzellente Web-Applikation von Piwigo und die App. Die Mitglieder in unserer Familie benutzen mit dieser App Piwigo jetzt deutlich öfter und loben es in den höchsten Tönen. Congratulations!

Offline

#2 2023-01-26 17:52:11

Slim
Piwigo Team Moderators
2013-03-09
765

Re: Zum Teil nur Platzhalter in der iOS-App

onlinephotoman schrieb:

Kann das Problem in der App damit zusammenhängen?

Hallo,

auszuschließen ist es nicht.

Das wird die Entwickler von Piwigo freuen das es gefällt.

Slim

Offline

#3 2023-01-26 19:56:31

onlinephotoman
Mitglied
2016-06-28
17

Re: Zum Teil nur Platzhalter in der iOS-App

Mit der Meldung  in Check Upload dürfte es m.E. nicht zusammenhängen, da die dort aufgeführten Photos aus dem Jahre 2016 sein dürften und das angesprochene Problem im Verzeichnis des Jahres 2012 auftritt.

Offline

#4 2023-04-17 19:22:45

onlinephotoman
Mitglied
2016-06-28
17

Re: Zum Teil nur Platzhalter in der iOS-App

Das Problem war wohl, dass die Fotos, die nur mit Platzhalter angezeigt wurden,  zum großen Teil nicht korrekt gedreht waren. Ich habe die Photos lokal richtig gedreht (mit AcDSee) und dann hochgeladen. Diese Photos stammten - soweit erkennbar- größtenteils von Negativen, die vom Labor eingescannt worden waren. Die Photos waren auch schon im Piwigo-Album nicht korrekt angezeigt wurden, nur mit Platzhalten.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt