Ankündigung

#1 2023-10-27 08:46:36

Darth2de
Mitglied
2023-10-27
2

Datenimport in „upload“ Ordner, synchronisiert —> galleries?

Hallo,

ich habe die neueste Version von Piwigo installiert „Docker“ und in mySQL DB.

Via FTP kann ich Bilder in ‚galleries‘ hochladen und synchronisieren. Klappt sehr gut.

Gibt es ein Plugin das mir Bilder aus dem ‚upload‘ Ordner in einen eigenen Ordner in ‚galleries‘ verschiebt?

Ich sehe sowohl die FTP hochgeladenen Bilder in Alben (so wie die Verzeichnisse in ‚galleries‘ heissen) als auch die via Handy hochgeladenen Bilder in Alben (jedoch via Handy nur in ‚upload‘ und auch nach dem synchronisieren bleiben die in ‚upload‘)

Dann könnte man sich die FTP Upload Thematik sparen und direkt vom Handy hochladen und nachträglich von upload in galleries verschieben.

Wäre super, wenn es dazu eine Lösung gibt (Eigentlich ist das genau das Gegenteil von Plugin: ~Virtualize~ Wandelt physische Kategorien in virtuelle um und verschiebt die Fotos von "galleries" nach "upload" - was ich suche)

Liebe Grüße
Rene

Beitrag geändert von Darth2de (2023-10-27 09:04:27)

Offline

#2 2023-10-27 10:32:47

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Datenimport in „upload“ Ordner, synchronisiert —> galleries?

Hallo,

Leider gibt es aktuell wohl kein Plugin. Es ist halt komplizierter das so umzusetzen. Man müsste nicht nur das eine Album betrachten, sondern auch schauen, ob das Bild in anderen virtuellen Alben verlinkt ist. Dann werden die Sonderfälle zu groß, falls es überhaupt möglich ist.

viele Grüße
Doc

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt