Ankündigung

#1 2023-12-23 19:15:36

Schneider-Fotografie
Mitglied
Berlin
2023-03-29
26

Registrierung

Hallo liebes PIWIGO Team

Ich benutze seit einer Woche die PIWIGO Version 14.0, vorher hatte ich die Version 13.8. Die neue Version  läuft soweit stabil und gefällt mir auch ganz gut. Hervorragende Arbeit und ein dickes Lob an das PIWIGI Team und allen die daran arbeiten.

Mir ist aufgefallen, dass ein User nach der Registrierung, seine E-Mail nicht bestätigen muß bevor er die Zugangsdaten zugesendet bekommt? Der neue User ist nach der Registrierung sogar schon eingeloggt! Es kann sich also jeder mit einer falschen/ungültigen E-Mail registrieren, was ich persönlich nicht gut finde. (von mir getestet) Gibt es also eine Möglichkeit, dass die E-Mail bestätigt werden muß und/oder der Admin den neuen User selber freischalten kann? Außer die Registrierung abzuschalten. Oder gibt es sogar schon ein Plugin dafür? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Ich wünsche das gesamte PIWIGO Team und allen Usern hier im Forum, ein frohes und erholsames Weihnachtsfest bleibt gesund. Macht euch nicht so viel Stress.

Viele Grüße aus Berlin
Olaf

-Schneider-Fotografie- Galerie

Offline

#2 2023-12-23 19:42:48

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Registrierung

Das plugin hilft UserAdvManager. Ich habe es aber noch nicht unter 14 getestet.

Offline

#3 2023-12-23 20:19:00

Schneider-Fotografie
Mitglied
Berlin
2023-03-29
26

Re: Registrierung

Hallo drlecter

Super und vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert auch unter 14 und unter PHP 8.2.

Viele Grüße
Olaf

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt