Ankündigung

#1 2024-02-27 20:31:33

Puhdys1977
Mitglied
Gerlebogk
2022-09-11
12

Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Hi,

ich habe Piwigo 14.2.0 in der neusten Version laufen. Bin mit meiner Seite sehr zufrieden und habe schon unzählige Alben, Unteralben sowie Bilder eingebaut.

Auch habe ich durch Manage Properties Photos meinen Bildern völlig neue Beschreibungen geben können.

Jedoch werden mir plötzlich unter den Bildern auch angelegte Eigenschaften angezeigt die nicht von mir ausgefüllt wurden. Als Beispiel hier ein Link:

https://puhdys.lima-city.de/picture.php?/26/category/2

Bis vor kurzem wurden nur von mir auch ausgefüllte Eigenschaften unter den Bildern angezeigt. Was sehr gut war. Was jetzt auch passiert ist, das unter den anderen Bildern in dem Album auch Fotoeigenschaften angezeigt werden. Was bis jetzt auch nicht der Fall war.

Kann mir jemand helfen und sagen was passiert ist? Habe die aktuelle Version von Manage Properties Photos installiert. Liegt es daran? Den vorher ging es und ich war so froh schon so viele Bilder erfolgreich beschriftet zu haben.



Meine installierten und aktivierten Plugins sind:




Additional Pages

Admin Tools

Advanced Menu Manager

AStat.2

Contact Form

Cookie Consent

Evil_Blog

Extended Description

FCK Editor

Grum Plugins Classes.3

Header Manager

LocalFiles Editor

Manage Properties Photos

Memories

Mobile Theme for Tablets

Perso Footer

Personal Favicon

PWG Stuffs

RV Menu Tree

Social Buttons

Tag Groups

Title

Write Metadata


Ich habe ja in der Pluginübersicht die Möglichkeit ein Plugin zurück zusetzen. Was passiert dann wenn ich das mache? Wird dann die vorherige Version wieder aktiviert? Würde das bei Manage Properties Photos Sinn machen?

Danke für eure Hilfe.

Meine Piwigo Seite: https://puhdys.lima-city.de/

Grüße Ronny

Beitrag geändert von Puhdys1977 (2024-02-27 21:32:49)

Offline

#2 2024-02-27 23:16:07

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Was steht da was nicht stehen soll? Hast du was mit dem LocalFiles Editor
hinzugefügt?

Offline

#3 2024-02-28 10:05:38

Puhdys1977
Mitglied
Gerlebogk
2022-09-11
12

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Danke für deine Meldung. Am LocalFiles Editor habe ich gar nichts gemacht.

In meinem Beispiellink : https://puhdys.lima-city.de/picture.php?/26/category/2  sieht man unter dem Bild

Label   
EAN   
Verlag/Autor   

dies ist frei und ohne eingetragene Daten von mir. In diesem Bereich meiner Alben/Autogrammkarten wird das von mir nicht genutzt und wurde von mir auch nichts eingetragen. Aber nun werden mir diese leeren Felder in dem Bereich angezeigt. Was vorher nicht der Fall war.

In einem anderen Teil meiner Alben benötige ich die Felder und dort werden diese mir mit den von mir eingetragenen Daten angeziegt.

Siehe hier als Beispiel : Feld Autor/Verlag wird angezeigt wie eingetragen von mir

https://puhdys.lima-city.de/picture.php … tegory/243

Was auch neue ist und sehr komisch das mir in den folge Bildern eines Albums bei Foto 2,3 und so weiter je nach dem die ganzen leeren Felder angezeigt werden. Dies war bis jetzt auch nicht der Fall.

Hatte mich sehr gefreut das ich meine Beschreibung nur bei Bild 1 angezeigt bekommen habe.

Um mein Problem kurz zusammen zufassen ich möchte das die leeren Felder wieder nicht angezeigt werden. Jedoch habe ich keine Funktion gefunden wo ich das machen kann bzw. wo ich es hätte einstellen können das mir leere Felder angeziegt werden sollen.


Danke für eure Hilfe.

Offline

#4 2024-02-28 11:01:11

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Wo hast du diese Felder definiert? Die müssen ja irgendwo stehen. Wenn ich mich recht entsinne, sind das keine Standardfelder.
Ist ein Update gemacht worden?

Offline

#5 2024-02-28 11:14:43

Puhdys1977
Mitglied
Gerlebogk
2022-09-11
12

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Unter Manage Properties Photos habe ich mir eigene Felder angelegt und Texte per Dropdown  etc. befüllt. So das ich bei neuen Fotos die sehr komfortabel beschrieften kann.

Das hat bisher super funktioniert. Da ich so das perfekte Tool gefunden hatte auch mit Piwigo.

Mir wurden nicht genutzte Felder bei den Bildern dann auch nicht als Leerfelder angezeigt. Auch werden die Leerfelder in den anderen Bildern des Albums angezeigt obwohl ich die weiteren Bilder gar nicht damit Beschriftet habe.

Ja ich habe auf die neuste Version upgedatet vor ein paar Tagen. Daher meine Frage man kann ja ein Plugin zurücksetzten was passiert da? Wird dann auf den Vorgänger zurück gesetzt?

Offline

#6 2024-02-28 13:09:49

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Hm, wenn ich das Plugin richtig sehe, gibt es (ich weiss nicht ob in der alten Version das konnte) leere Felder auszublenden.
Meine Frage nach einem Update bezog sich auch auf Piwigo generell. Eine Vermutung ist, das leere Felder über eine andere Option ausgeblendet wurden ggf. wurde das in Dateien hinzugefügt. Das ist auch kein Problem. Man sollte solche Änderungen aber immer in separaten Dateien oder so machen, damit beim Update nichts überschrieben wird.
Die Frage bzgl. LocalFiles Editor war deswegen, weil ich das Plugin nicht kannte.

Offline

#7 2024-02-28 17:04:29

Puhdys1977
Mitglied
Gerlebogk
2022-09-11
12

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Ich nutze seit Start meiner Seite Piwigo in der aktuellen Version. Da kann nichts passiert sein da es kein neues Update gab.

Es ist wie verhext da ich nichts neues installiert habe. An einem Update des Manage Properties Photo kann es ja auch nicht liegen ansonsten wäre da ja etwas bekannt.


Du hattest geschrieben : " Hm, wenn ich das Plugin richtig sehe, gibt es (ich weiss nicht ob in der alten Version das konnte) leere Felder auszublenden."

Ja das ausblenden bedeutet aber das es dann generell nicht mehr angezeigt wird. Nirgendwo auch wenn etwas eingetragen ist.

Offline

#8 2024-02-29 00:33:01

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Args, da waren die Finger schneller als der Kopf.
Das sollte heißen:
Ich sehe keine Option, wo man leere Felder ausblenden lassen kann. Das muss ggf. über erweiterte Dateien geschehen sein. Ich müsste jetzt auch mal raten was dieses Referenzfoto macht.

Offline

#9 2024-02-29 08:33:25

Puhdys1977
Mitglied
Gerlebogk
2022-09-11
12

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Ein Referenzfoto war bisher nicht wichtig oder nötig. Da mir eh nur alles angezeigt wurde wie ich es eingetragen hatte.

Weißt du was passieren würde, wenn ich bei dem Plugin auf zurücksetzen klicken würde? Geht es dann auf die letzte Version zurück?

Das wäre einen Versuch wert. Jedoch nicht wenn meine Daten dann gelöscht würden.

https://puhdys.lima-city.de/ronny/ronny.png

Beitrag geändert von Puhdys1977 (2024-02-29 08:38:37)

Offline

#10 2024-02-29 20:02:01

Puhdys1977
Mitglied
Gerlebogk
2022-09-11
12

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Ich habe mein Problem im Englischen Forum nochmals gepostet. Der Entwickler hat sich gemeldet und sofort war das Problem gelöst.

Hier der Link zum Thread:

https://piwigo.org/forum/viewtopic.php?id=33504

Grüße Ronny

Offline

#11 2024-03-01 15:50:51

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1056

Re: Manage Properties Photos Problem nach Update ?

Dann haben die wohl mit dem Update des Plugins (wenn das geschehen ist) was geändert. Danke für die Info.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt