Hallo an Alle
Wie kann ich Schlagworte kopieren und für ein anderes Foto nutzen und einfügen. Normales kopieren bringt nichts, dann werden aus 10 Schlagwörter 1 Schlagwort. Ein Plugin gibt dafür es leider nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps
Viele Grüße aus Berlin und allen ein "Frohes Weihnachtsfest"
Olaf
Geht es nur um ein Bild oder ist das immer ein Set von Bildern (z.B. gleiches Album)? Bei einem Set sollte das über die Stapelverarbeitung gehen.
Für ein einzelnes Foto würde mir da noch der Weg über die Datenbank einfallen. Da sollte man einfach die Zellen kopieren können. Aber da ist die Frage, was ist schneller. Im Zweifel währe das vielleicht auch noch ein guter Vorschlag für ein Plugin.
Es kommt vor, dass zwei, drei Fotos noch später in einem Alben hinzugefügt werden aber zum gleichen Set. Da wäre es schön, wenn man Schlagwörter einfach kopieren und einfügen könnte. Aber egal, man kann ja nicht alles haben. Dann muss ich es weiterhin über die Stapelverarbeitung tun. Über die Datenbank wäre es zu zeitaufwändig, zumal die Schlagwörter einzeln gespeichert werden.
Trotzdem Vielen Dank.
Schöne Feiertage!
Olaf